Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 13.12.2023, 15:12 Uhr

Weihnachtsgeld vom Opa zurück schicken????

Wie gesagte, ich verstehe euren Ärger. Und nein, natürlich müsst ihr nicht als sein seelischer Mülleimer herhalten. Das schöne am Telefonieren ist, dass man jederzeit auflegen kann

Der Kontakt zu den Enkeln hat damit trotzdem erst einmal nichts zu tun. Kurze Nachricht mit den IBANs der Kids und dass er bitte in Zukunft direkt an sie überweisen soll. Gut ist es. Thema erledigt. Hält er sich nicht dran, nächstes Jahr Copy und Paste und Geld zurück. Den 14 Jährigen würde ich anhalten sich kurz zu bedanken, da reicht ja eine kurze Karte o.ä. Wenn sich über die Jahre daraus ein Kontakt entwickelt, ist gut, wenn nicht, dann nicht.

Ich habe als Kind diese Danke Karten an fast unbekannte Verwandtschaft gehasst. Aber es hat den Kontakt aufrecht erhalten. Als junge Erwachsene habe ich bei dem ein oder anderen festgestellt, dass sie doch ganz cool sind - oder eben auch nicht. Mit einer Tante habe ich inzwischen intensiven Kontakt, meine Eltern und sonst alle aus der Familie schon seit Jahren nicht mehr. Man muss sich ja nicht mit jedem verstehen, nur weil man verwandt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.