Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 13.12.2023, 14:56 Uhr

Weihnachtsgeld vom Opa zurück schicken????

Hallo,
aus deinen Post lese ich sehr viel Ärger. Das ist nachvollziehbar, bei allem was über die Jahre gelaufen ist.
Aber es geht eben nicht um euch, sondern um eure Kinder. Auch mit der Erwartung des Opas an euch. Denn Kontakt zwischen Opa und den Kindern gibt es nun mal nur über Kontakt mit euch. Entweder oder gibt es hier nicht.
Die kleineren Kinder scheinen ja gar keine Beziehung zu diesem Menschen zu haben. Sie sehen ihn nie, hören nichts von ihm. Maximal der 14jährige hat eine Erinnerung. Und mit dem würde ich sprechen. Ihn in die Entscheidung einbeziehen. Ihm erklären, dass ihr den Kontakt nicht mehr wollt. Er aber gerne selbst weiter Kontakt zum Opa haben darf, ihr aber für diesen Kontakt nicht mehr zur Verfügung stehen wollt. Dann schickt ihr das Geld zurück und brecht den Kontakt ab.
Alternativ legt ihr euch eine absolute Schei...egal Haltung zu. Dieser Mann wird sich nicht mehr ändern. Er ist wie er ist. Der Kontakt besteht eben aus Geld für die Kinder entgegennehmen, Geschenke dafür Kaufen und ein Bild davon an Opa schicken und aus zwei Mal im Jahr ein Telefonat, in dem Opa meckern darf, wie schlecht es ihm geht. Dazu müsst ihr aber emotional noch viel weiter weg von ihm als ihr es jetzt seid. Dazu müsstet ihr die alten Verletzung wirklich hinter euch lassen, sonst gährt das immer weiter in euch.
Weiter helfen kann ich ansonsten nicht, hoffe aber ein paar Gedanken beigetragen zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.