Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 13.12.2023, 13:14 Uhr

Wochenenden im Advent

Wie ist das bei euch? Habt ihr die Wochenenden im Dezember schon verplant oder noch frei?


Ich freue mich immer sehr auf den Advent und die Märkte. Habe extra ne kleine Liste gemacht, damit ich meine Top5 auch erwische. Somit sind alle Wochenenden verplant. Jetzt kommt aber ständig eins der Kids mit ner Einladung um die Ecke und wir stecken in der Zwickmühle. Das ganze Jahr über kommt NIEMAND und kaum ist es Advent scheint jeder Zeit zu haben. Nur ich nicht.

Bin gerade genervt und frage mich, ob andere nicht die Wochenenden für Adventsmärkte und Co. nutzen.....

 
15 Antworten:

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von misses-cat am 13.12.2023, 13:17 Uhr

Ich gehe maximal auf einen Adventsmarkt, zudem muss mein Mann jedes zweite Wochenende arbeiten und ich , außer ich bin wie jetzt im BV, auch ein Wochenende
Ich treffe mich lieber mit Freunden und Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von Maxikid am 13.12.2023, 13:37 Uhr

Ich in der Adventszeit keine Termine am Wochenende. Weihnachtsmärkte sind mir viel zu voll. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von sternenfee75 am 13.12.2023, 14:29 Uhr

Ich würde gerne auf den ein oder anderen schönen Markt, aber leider bin ich auch eine von denen mit den Einladungen/Feiern. Hier hat unsere komplette Kernfamilie im Dez Geburtstag plus noch weitere Verwandte, können auch nich alle Geburtstage deswegen ignorieren( meinen Feier ich schon nicht).
Dazu arbeite ich auch normal jedes 2. We, mein Mann muss dieses We einspringen, Tochter jobbt Sa.
Und Sohnemann hat noch 1-2 Einladungen bis zu den Ferien. Manchmal finden wir Kompromisse, gehen vorher/nachher noch auf Märkte in der Nähe.
Ich hoffe, wir schaffen es dieses Sa nochmal.
Und Weihnachten muss ich auch wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von Dots am 13.12.2023, 15:08 Uhr

Meine Wochenenden waren bisher auch anderweitig verplant, Weihnachtsmarkt nehme ich nur mit, wenn es sich zufällig ergibt. Ich mag auch generell nur kleine Themenweihnachtsmärkte, den Freiburger Innenstadtmarkt meide ich, weil da jedes Jahr dieselben Stände sind, an denen man sich mühsam vorbeischiebt, wenn man in der Innenstadt unterwegs ist. Mich nervt das eher, als dass es mich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von Mugi0303 am 13.12.2023, 16:00 Uhr

Meine Wochenenden im Advent halte ich meist frei. Nie im Leben gehe ich am Wochenende auf einen Weihnachtsmarkt. Viel zu voll, egal wo. Ich geh da unter der Woche am frühen Nachmittag.
Meine beiden großen organisieren sich ihre Freizeit am Wochenende selbst und der kleine macht es mich mit uns Zuhause gemütlich, als Schnee lag, waren wir einen Sonntag fast komplett draußen im Schnee.
Einladungen hat der kleine nicht.

Kann nicht der Vater am Wochenende die Fahrt zur Einladung übernehmen und du fährst auf den Adventsmarkt? Würde das da generell bissl aufteilen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von kia-ora am 13.12.2023, 16:22 Uhr

Mein Kind würde mich hassen, wenn ich ohne sie auf den Adventsmarkt fahren würde. Das geht leider gar nicht. Ich kann nur von Samstag auf Sonntag schieben (oder anders rum). Es sind besondere Märkte, die die Kids ebenso lieben wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von Nikac am 13.12.2023, 16:49 Uhr

Wir waren dieses Jahr nur auf einem in unserer Kleinstadt.
Zwei Besuchen wir normalerweise aber durch krank dieses Jahr nur einen.
Nächste Woche hat die drei jährige noch im Kindergarten ihre Weihnachtsfeier die nutze ich dann um das gröbste zu packen für den Urlaub.
Fahren am 22.Dez.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von kuestenkind68 am 13.12.2023, 17:21 Uhr

Wir haben soviele Termine im Advent, auch an den WE. Da wäre ich froh, wenn ich einfach mal über den Weihnachtsmarkt laufen könnte. Wobei das bei uns am WE auch immer zu voll ist... Bin Sonntag ein Stück über den Markt gelaufen, weil ich vom Bahnhof kam, aber da war kein Durchkommen, habe mich dann in die Seitenstraßen verzogen um nach Hause zu laufen.... Mit Reisegepäck war das auch doppelt doof in der Menge...

Ich hoffe, wir schaffen es vor Weihnachten nochmal als Familie auf unseren Markt... Bisher hatten wir Weihnachtsfeier nach Weihnachtsfeier (Firma, Sport, Freunde) und 2 Weihnachtskonzerte, Nikolausturnier vom Sport dazu noch eine Messe (toller Termin so kurz vor Weihnachten, aber musste sein).. Langweilig ist uns nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von RR am 13.12.2023, 18:08 Uhr

Hallo
bevor der Junior (bereits 20 u. erwachsen) auf der Welt war, sind wir auch jedes WE auf verschiedenen Weihnachtsmärkten gewesen. Als er dann da war anfangs auch noch, später war es dann aber so, dass ER nicht so den Spaß dran hatte. Mal auf einen Markt u. Bähnchen fahren ja, aber der Rest war für ihn einfach langweilig. Wir haben dann ihm zuliebe eher anderes gemacht, Winterwanderung mit Schlitten, backen, dekorieren, Spielenachmittage etc..

Als er dann im Schulalter war, war meist einfach an den Adventswochenenden lernen angesagt da ständig Klassenarbeiten, Tests etc. anstanden in zig Fächern. Und mein Sohn war in der Schule def. kein Selbstläufer.....Somit auch keine Zeit. Als die Schule endete begann gleichzeitig Corona.....

Jetzt könnten wir theoretisch wieder gehen, haben aber im Betrieb soooo viel zu tun, dass ich mich am Sonntag bestimmt nicht auf einen vollen Markt quetsche u. für eine Bratwurst 5,00 € löhne.......

Von daher: es hat sich nach u. nach von selbst im Nichts aufgelöst aus verschiedenen Gründen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von LELMA-Mum am 13.12.2023, 19:05 Uhr

Da meine nr 3 Handball spielt waren wir letzten Sonntag beim Handballspiel. Samstag ist auch wieder eins. Von daher wird da nichts „besonderes“ gemacht. Das heißt wir gehen unter der Woche auf wiebnachtsmärkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von memory am 13.12.2023, 19:29 Uhr

Ja nutzen wir. Aber erst Abends ohne Kinder Für den Kleinen sind die Märkte eh zu langweilig. Der Große geht am WE selbst mit Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von Minimäuschen am 13.12.2023, 19:39 Uhr

Wir haben Zeit. Einen richtig schönen Markt, wo man die Kinder auch mitnehmen kann, gibt's hier eh nicht. Aber auch, als ich noch keine Kinder hatte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mein Wochenende mit Weihnachtsmärkten zu verschwenden. Nach der Arbeit bin ich mit Kollegen hin und wieder über den Markt gegangen, aber das reichte dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von starlight.S am 13.12.2023, 20:16 Uhr

Wir haben seit Ende November jedes Wochenende Fr, Sa, So komplett zu mit Terminen... das Weihnachtswochende ist dann endlich Schluss und wir haben zumindest zwei "besinnliche" Tage im Advent. Weihnachtsmarkt ist da nur einer im Ort auf dem Plan, da hab ich Dienst und die Kleine einen Auftritt. Sonst bin ich nicht so der Weihnachtsmarkttyp. Aber wir haben im engsten Familienkreis noch 5 Geburtstage im Dezember Jedes Jahr ein Vergnügen...
Plätzchen backen haben wir dieses Jahr bisher nur 2x geschafft, aber naja - gut für die Figur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von ichbinfrei am 14.12.2023, 11:25 Uhr

Also am We gehen wir in der Regel nicht. Viel zu voll ist mir das.
Ich war jetzt unter der Woche in Hamburg und am Montag und Dienstag auch noch hier ums Eck. Da wars so schön leeeer! Am Wochenende back ich Plätzchen, schmücke den Baum, wir müssen zum Handball und machen da etwas ruhiger. Zumindest versuchen wir es.
Momentan bin ich etwas im Geschenkestress. Hab noch so gar keine Idee für meinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenenden im Advent

Antwort von Pocahontas1234 am 14.12.2023, 19:37 Uhr

Bei uns sind die Wochenenden vor Weihnachten immer sehr stressig. Wir wollen auch wenigstens 1-2 x auf einen Weihnachtsmarkt, Geschenke kaufen, Plätzchen backen und es haben auch ein paar Leute bei uns im Dezember Geburtstag. Also nein, bei uns ist es absolut nicht so, dass wir Zeit haben, ich bin froh um alle Treffen, die wir in den Januar verschieben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.