Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zickemichelle am 14.11.2008, 9:12 Uhr

@immo

Hallo,
du hast natürlich recht, in keinem Fach geht es zu 100 % gerecht für jeden zu.
Dennoch finde ich das von dir aufgeführte Beispiel mit deinen beiden Töchter völlig anders geartet.
Es ist klar, dass Kinder unterschiedlich sind, auch das in Diktaten, Vokabeltests etc. nur die reine Fehlerquote als Benotung dient find ich völlig ok und nachvollziehbar. Kinder, denen alles zufliegt, haben es natürlich um einiges einfacher als solche die sich alles hart erarbeiten müssen. Nur finde ich, sie haben die Möglichkeit, zwar mit mehr Arbeit, ähnliche Leistungen zu erzielen wie diejenigen denen alles zufliegt.
Meine Tochter jedoch könnte wochenlang üben und versuchen über diese Latte zu kommen, und würde sich sehr wahrscheinlich ihren Rücken immer noch grün und blau hauen-eben aufgrund ihrer mangelnden Körpergröße.
Daher ja auch meine Frage, ob jemand die These des Lehreres bestätigen kann, dass es wirklich nur auf die Technik ankommt. Denn dann wäre es ja wirklich nur eine Sache des Übens.
Unsere Kinder halten eine Menge aus, da gebe ich dir recht....aber wenn eine sonst so obercoole 12-jährige heulend vor dir sitzt aus Angst vor dem heutigen Sportunterricht und den daraus resultierenden grünen und blauen Flecken am Rücken, da blutet ja wohl jedes Mutterherz, oder?

Und nein, ich hab sie nicht bedauert-na ja, innerlich schon-, sondern sie ermutigt sich weiterhin anzustrengen und es halt weiter zu versuchen.

Schönen Tag noch
zickemichelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.