Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.11.2008, 9:57 Uhr

Sportbenotung-brauch mal eure Meinung!

na ja ich denke es gibt immer wieder was was man nicht kann gerade im Sportunterricht und die Note hängt ja nicht alleine nur vom Hochsprung ab.

Beispiel: Mein Großer ist nicht besonders Sportlich, hat Probleme bei den Geräten ohne Ende ist leidlich gut in der Leichtathletik drausen und super im Schwimmen und alles zusammen hat trotzdem in der GS die Note 1 ergeben.

Die Größe ist wirklich nicht wichtig, ich kann mich noch erinnern, dass das kleinste Mädchen bei uns in der Klasse damals die größten Höhen gemeistert hat, es kommt in dem Alter wirklich auf Technik an und nicht auf die Größe, das ist erst im Leistungssport relevant und auch da gibt es noch Größenunterschiede die sich nicht in der Leistung wiederspiegeln.

Wenn Du ein Gespräch hast, dann frage generell über die Leistungen Deiner Tochter, wie sie sonst steht.

Deine Tochter sollte sich damit abfinden dass sie zumindest im Hochsprung nicht die beste sein kann, dafür aber vielleicht im Stufenbarren, Reck, Bodenturnen usw.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.