Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von immo am 13.11.2008, 23:42 Uhr

Sportbenotung-brauch mal eure Meinung!

Hallo,
ich kann deinen Ansatz einerseits völlig verstehen, es ist sicherlich nicht gerecht, für so unterschiedliche Voraussetzungen eine einheitliche Bewertung anzusetzen. Ich kenne das selber, meine Älteste (10) ist nicht sehr sportlich, die Kleine (8) bewegt sich sehr gerne,ist super gelenkig, ihre Sportnote scheitert aber auch an ihrer geringen Körpergröße. ABER!: Das ist doch kein Phänomen, das nur für den Sportunterricht gilt. Meine Große z.B. schreibt sämtliche Diktate und Vokabeltests fast immer feherfrei, ohne üben zu müssen, einfach weil sie eine ziemliche Sprachbegabung hat. Sie hat in der Grundschule alle Diktate fehlerfrei geschrieben, ohne jemals zu üben. Mit der Kleinen übe ich einige Male vor einem Diktat, mit Glück schafft sie es mit zwei bis drei Fehlern. Ist das gerecht? Letztendlich zählen nun mal die Resultate, egal ob im Sport oder in Deutsch oder Mathe. Im Fall meiner Ältesten bin ich sogar ganz froh, dass es im Sport nicht so super läuft, denn auch das Gefühl, dass einem nicht immer alles zufliegt und man nicht immer überall oben sein kann. gehört dazu. Und auch die Erkenntnis, das nicht alles im Leben fair ist, ist wichtig. Ich glaube, unsere Kinder halten mehr aus, als wir ihnen zutrauen, und das ist auch gut so!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.