Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 13.11.2008, 10:06 Uhr

Sportbenotung-brauch mal eure Meinung!

Wir haben dieses Problem auch. Bei unserem Sohn ist es so, dass er einfach 2 Jahre jünger ist als seine Altersgenossen und eben auch nicht groß gewachsen. Er ist jetzt 5.Klasse und 1,33m. Dazu knapp 9 und kann einfach nicht die Normen erfüllen wie die 11jährigen. Wir haben eine annähernd altersgerechte Bewertung durchgesetzt und dadurch geht es ( die Normen wurden um 1 Jahr korrigeirt, nicht um die 2 Jahre).

Bei Töchterlein ist es noch krasser, da sie auch noch kleinwüchsig ist, sie ist 7 und 1,12m. Bei ihr hat die Sportlehrerin empfohlen, dass wir beantragen, dass sie nicht mehr benotet wird.

Wenn es nur um den Hopchsprung als Einzeldisziplin geht, würde ich gar nichts machen. Es gibt im Sport sehr viele Noten und selbst eine 5 würde die Sportnote nicht beeinflussen. Jeder hat verschiedene Talente - im Turnen müsste sie zum Beispiel im Vorteil sein.Und so ein bißchen stimmt das mit der Technik.

Bei meinem Töchterlein ist es so, dass der gesamte Bereich betroffen ist, was auch die Lehrerin so sieht. Das Springseil ist viel zu lang, der Reifen zu groß, der Federballschläger überdimensioniert, beim Stufenbarren können ihre sehr kleinen Hände die Holmen nicht ausreichend umfassen usw.Man versucht zwar Abhilfe zu schaffen (jetzt soll ein passender Federballschläger besorgt werden), aber es hält sich in Grenzen. Da sehe ich wirklich Handlungsbedarf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.