Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 14.11.2008, 9:03 Uhr

Warum zweifelt eigentlich regelmäßig einer den Sinn der Sportbenotung an....

aber der Sinn der Mathe-Note wird nie in Frage gestellt???

Auch für Mathe und Deutsch und Fremdsprachen haben Kinder unterschiedliche Voraussetzungen.
Trotzdem werden alle gleich benotet (Ausnahme: anerkannte Legasthenie).

Bei uns wird an GS und sogar am Gymnasium sehr wohl so was wie Verhalten, Engagement mit in die Sportnote eingerechnet. Aus meiner eigenen Schulzeit kenne ich es auch noch anders.

Aber, wo das kleine, leichte Kind vielleicht bein Hochsprung Nachteile hat, hat es bei den Athletik-Disziplinen (Liegestütze, Seilspringen, Stange klettern) die großen Vorteile. Von Turnen wurde schon oft genug geschrieben.

Ich würde eine solche Kleinigkeit ganz sicher nieundnimmernich beim Elterngespräch thematisieren.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.