Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 13.11.2008, 11:51 Uhr

@Mony

Die Sportnote berücksichtigt hier überhaupt keine individuelle Steigerung. Es geht um Normen und wenn die nicht geschafft werden, gibt es die Noten.

Beispiel : Meine Tochter sprang zuerst nur 60cm, bestimmte Techniken werden ja erst gelehrt. Nach 3 Wochen Hochsprung sprang sie 85 cm, was bezogen auf ihre 1,12m Körpergröße ja nun nicht so ganz wenig ist und bekam schön ihre 5 eingetragen.

Die Sportklehrerin sagt, sie ist ein Kind, welches sich bis zum Umfallen im Sportunterricht schindet und trotzdem die Normen nicht erreicht. Deshalb hat sie uns diesen Weg eröffnet.

Jermand der in anderen Fächern Defizite hat , bekommt auch einen Nachteilsausgleich. Wieso sollte das im Sport nicht zutreffen.

Um es mal zu verdeutlichen - meine Tochter hat die durchschnittliche Körpergröße eines gerade 5jährigen Kindes und sitzt in einer 3.Klasse. Und das was sie ganz toll kann (sie macht Gesellschaftstanz) ist nicht Gegenstand des Sportunterrichtes. Bis jetzt gab es nur Leichtathletik, Volleyball und jetzt sind sie bei Federball (mal schauen, wenn sie einen kleineren Schäger bekommt!).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.