Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 13.11.2008, 14:50 Uhr

@Mony

Bei uns ist das schon so, dass nicht nur die Leistung zählt.
Ein Beispiel:

Die Tochter meiner Freunin ist eine absolut talentierte Schwimmerin. Sie ist schon in irgendwelchen Kadern, macht Sondertraining was weiß ich...
Dann hatten sie in der dritten Klasse schwimmen, und die junge Dame bekam eine 3. Uuups.
Das Theater war natürlich groß: Wie können sie nur, das Kind ist ein Ausnahmetalent...
Natürlich hat sie alle Zeiten im Schlaf erreicht.
Aber sie hat sich über andere Kinder amüsiert, die noch nicht schwimmen konnten, hat nur larifari mitgemacht. Klar war sie vom Schwimmtraining was anderes gewohnt.
Aber es waren Kinder in der KLasse, die zu beginn des Jahres Nichtschwimmer waren - und am Ende das Bronzeabzeichen hatten. Die hatten 2er, manche sogar 1er.
Ich kann das verstehen.
KLar bekommt man in anderen Fächern einen nachteilsausgleich - aber bis man den hat ist es ein laaaanger Weg ( mein Sohn ist Legastheniker, ich weiß wovon ich rede.... )

ICh wollte bestimmt auch nicht die Leistung und den Stand deiner Tochter in Frage stellen. Entschuldige wenn das so ankam
Aber da der Freund von meinem Sohn das Problem halt auch hat ( 1,25 - 14 Jahre) sehe ich beinahe täglich was das bedeutet. Und das er durchaus lange mit den anderen mithalten konnte - und auch jetzt noch in der C Jugend seines Vereins Fussball spielt.

Vielleicht liegt die sportliche Benotung ja auch am ´jeweiligen Lehrer - und wir haben da einfach Glück.

Wobei meine Tochter ein Ass ist im Sport - nur seider absolut nicht in Mathe. Ihr könnt jetzt selber entscheiden, was mir lieber wäre....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.