Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa95 am 11.11.2008, 10:27 Uhr

Hilfe meine Tochter wird erwachsen (14J.)

Hallo,meine Tochter hat sich gestern mit einer Freundin fehrabredet ,sie haben dann noch zwei Jungs abgehollt .Ich habe bis halb neun auf sie gewartet ,dann kam sie nach hause ,ich habe sie gefragt wo sie so lange war, sie sagt das sie mit ihrer Freundin und zwei Jungs auf dem Spielplatz gewessen sind. Ich habe sie gefragt was sie dort so gemacht haben ,sie sagte geredet.ICH habe dann gefragt wie alt die Jungs sind ,dann hat sie mir gesagt das einer 21 J.ist und der andere 23 J.ist ,dann habe ich mir meine gedanken gemacht,ich habe sie dann gelöchert bis sie mir dann gesagt hat ,dass sie mir nichts mehr erzählen will.Ich habe ihr gesagt ,dass ich mir nur sorgen mache ,weil die Jungs ja viel älter sind als meine Tochter.
Etwas später hat sie mir noch was gesagt,dass sie mit einen von den Jungen zusammen sei ,ich habe gefragt mit welchem von beiden,sie sagte mit den 23 Jährigen ,da habe ich erstmal einen Schock bekommen,weil er für meine Tochter viel zu alt ist.Sie sagt das sie es noch geheim halten wollen wegen dem Alter,sie haben auch schon über Sex geredet ,dass er damit ein Jahr warten will was ich nicht glaube welcher 23jähriger wartet ein Jahr,dass sagt doch alles.Er hat noch gesagt das er nich als Kinderficker da stehen will so hat er sich ausgedrügt gegenüber meiner Tochter .Ich weis nicht wie ich mich da verhalten soll.



L.g.Silke

 
10 Antworten:

Re: Hilfe meine Tochter wird erwachsen (14J.)

Antwort von karina08 am 11.11.2008, 10:37 Uhr

Hmm, also, was will ein 23-Jähriger mit einer 14-Jährigen? Da würde ich mir auch meine Gedanken machen, was das für ein Typ ist. Kann der bei Gleichaltrigen nicht landen? Oder will er das gar nicht, ist selber ein bisschen zurück und sieht sich bei so jungen Mädchen auf der sicheren Seite?

Diese Bedenken würde ich Deiner Tochter mitteilen. Einmal, in einem Satz, bloß keine Monologe und die Sache zum Dauerbrenner machen. Auch wenn es nicht so aussieht, die Aussage kommt an. Und arbeitet im Kopf Deiner Tochter weiter. Vielleicht gibt es ja jemanden außer den Eltern, dem sie vertraut und dem sie sich vielleicht mehr öffnet udn dessen Meinung sie akzeptiert? Älterer Cousin? Tante? Große Schwester? Vielleicht kommen im Freundeskreis ja auch kritische Bemerkungen, obwohl das ja viele Teenies toll finden, so einen viel älteren Freund.

Letztlich kannst Du aber nicht verhindern, dass sie ihre Erfahrungen macht, kannst sie nicht rund um die Uhr "überwachen". Vertrauen ist da wohl das A und O. Und es wäre nicht der erste Teenie, der über Umwege auf den richtigen Weg kommt.

Alles Gute für Dich!

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter wird erwachsen (14J.)

Antwort von schneggal am 11.11.2008, 11:18 Uhr

worauf ich in dem Fall bestehen würde, wäre dass sich der junge Herr bei mir vorstellt!!

Es gibt solche und solche und vielleicht ist er mit seinen 23 einfach ein netter Kerl, der einfach deine Tochter besonders nett gefunden hat....ohne jeden Hintergedanken?!

Ich hatte mit 14 auch mal einen 21jähringen Freund, der eben auch solche Sprüche loslies und irgendwie hat sich die Beziehung dann als es eben doch "zu heiß" wurde, ganz schnell in Wohlgefallen aufgelöst. Der war damals aber wirklich in Ordnung...keine Ahnung, warum er keine in seinem Alter nahm, sondern mich?!?!

Aber ihn kannte meine Mutter auch....das war wichtig! Und das wäre mir auch bei meinen Töchtern wichtig!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter wird erwachsen (14J.)

Antwort von ninas am 11.11.2008, 11:21 Uhr

Ich wundere mich auch, was ein 23jähriger an einer 14jährigen findet.

Aber nungut, wenn dem so ist...... und er sagt, er würde mit Sex noch ein Jahr warten wollen, musst du es wohl glauben.

Das finde ich eine verzwickte Situation, denn du kannst wahrscheinlich wenig dagegen tun. Wenn du dich zu sehr wehrst wird deine Tochter vielleicht sogar gerade deswegen mit ihm zusammen sein wollen.

Auf jeden Fall ist sie alt genug zu verstehen. Vielleicht sagst du ihr, dass du ein Problem mit dem Altersunterschied hast, aber ein Verbot wohl wenig nutzt. Auf jeden Fall sollte sie wissen, dass sie ALLEN Regeln einer 14jährigen unterliegt. Sie muss sich klar darüber sein, dass er als 23 jähriger als ERwachsener gilt, und Sex sogar strafbar wäre.

WEnn sie nun unbedingt zusammen sein müssen, dann müssen sie aber ALLE deine und die gesetzlichen Regeln einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter wird erwachsen (14J.)

Antwort von Claudia36 am 11.11.2008, 11:29 Uhr

Also.....verzwickte Situation....
verbieten bringt nix....dann macht sie es erst recht und dann heimlich.

Sprich mit ihr....aber freundschaftlich und nicht ein " du darfst dies und das nicht" Gespräch.
Kläre sie über alle Risiken auf, auch über Drogen die ins Glas getan werden usw.....alles!!!!
Dann lade den jungen Mann zu euch ein und mache dir selber ein Bild.
Später sprich mit ihm das deine Tochter eigentlich zu jung ist und was ihn so erwartet....
Dann kann er ja seine Meinung dazu sagen, denn mit 23 muß man eigentlich schon einiges an Erfahrung ( Lebenserfahrung ) haben.

Es kann gut gehen.....aber braucht Beobachtung von deiner Seite aus.....keine Verbote.....nur Hinweise... immer ein waches Auge drauf das wenn was schief läuft du sofort einschreiten kannst.


meine Große stand auch immer auf Ältere...einmal ist sie so auf die Nase gefallen....aber da wir hier immer ein Auge drauf hatten konnten wir das Schlimmste abbiegen.
Jetzt ist sie ( 20) seit 3 Jahren mit ihrem Freund ( 29) zusammen und haben eine eigene Wohnung usw.
Er ist das Beste was ihr passieren konnte , obwohl der Altersunterschied auch 9 Jahre ist!

Du machst das schon richtig.....aber bitte nicht immer löschern...dann sagt sie nix mehr...
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter wird erwachsen (14J.)

Antwort von pomelo am 11.11.2008, 13:58 Uhr

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen...
Ich war 13 und mein erster Freund 18.
Meine Eltern fanden das auch nicht so prickelnd!
Aber sie haben meinen Freund zwanglos eingeladen, um zu wissen, was das für einer ist. Mein Vater hat sich sehr beherrschen müssen, als ihm klar wurde, dass ich erwachsen werde =o). Er hat meinen Freund freundlich zur Seite genommen und ihm gesagt, dass er hofft, dass mein Freund sich zu benehmen weiß. Und dass ihm seine Tochter sehr am Herzen läge. Nicht mehr und nicht weniger.
So war klar, dass mein Freund ok ist, er aber nicht machen kann, was er will, weil da einer ein Auge aufs Geschehen hat und mir im "Notfall" den Rücken stärkt.
Das hat mir viel Vertrauen in meine Eltern gegeben!
Und zum Sex ist es mit dieser ersten "Liebe" - und bis 16 - nicht gekommen, weil ich es so für mich entschieden habe. Da war vorher eben nicht "der Richtige" dabei.
Vertrau Deiner Tochter in ihrer Wahl ein bißchen - Du hast sie erzogen - sie wird rausfinden, ob der Typ was taugt. Davor kannst Du sie nicht bewahren. Drück ihr, auch wenn's schwerfällt, für alle Fälle 'n Päckchen Kondome in die Hand! Und halt für's Ende der Liebelei Taschentücher und Deine Schulter bereit!



Alles Gute - pomelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter wird erwachsen (14J.)

Antwort von Suki am 12.11.2008, 16:09 Uhr

den jungen mann würde ich mir angucken wollen. lad ihn zum kaffee ein und nimm ihn unter die lupe.
wenn du gegen die beziehung bist (ich wäre es!) dann musst du einen weg finden ihn los zu werden, ohne dass deine tochter terror macht.
am besten zeigt man ihm, dass die erst 14 ist und was das heißt. (20/21uhr zu hause - auch am wochenende, keine disko, kein wochenendtrip, keine übernachtungen usw) so dass er das interesse verliert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt`s noch nen netten Thread dazu

Antwort von Celine2 am 12.11.2008, 16:54 Uhr

Schau mal, dein Problem hatten auch schon andere Mamas:

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/beitrag.htm?id=2621

LG, Cel (die mit 14 auch einen 19-jährigen Freund hatte - und Mama und Papa waren zuerst gaaar nicht begeistert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suki

Antwort von karina08 am 14.11.2008, 8:54 Uhr

totsichere Methode, sich die eigene tochter zum feind zu machen!

bedenke: sie liebt ihn. wie wird sie es empfinden, wenn die eigene mutter ihn vergrault?

ne, das muss anders gehen.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suki

Antwort von Melissa95 am 14.11.2008, 12:49 Uhr

Hallo,ich denke ,dass es sich von allein erledigt.Sie haben sich bisher sei Montag nur 1 mal für eine halbe Stunde gesehen.Ich habe ihr eine Zeit vorgegeben,an sie sich auch gehalten hat.Er hat sie auch nur 1 mal angerufen ob sie sich treffen können,aber sie hat keine Zeit gehabt,weil sie noch so viel für die Schule machen mußte .Als sie gestern Abend zu ihm wollt hat er zu ihr gesagt das er sich gerade hinlegen wolle .Weil er einAbend vorher Party gemacht hat.Es war erst 17.30Uhr.Sie ist dann wieder gegangen. Ich habe sie gefragt ob sie sich wieder verabredet haben sie sagt nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ging ja schneller als die Polizei erlaubt.

Antwort von Madleen1974 am 15.11.2008, 14:16 Uhr

Hallo Silke, schön das es sich vorerst erledigt hatte, aber ich hoffe das es anders herum kommt und Ihr Selbstbewußtsein leidet.

Also mußt Du Ihr erklären, das es nicht an Ihr persönlich liegt, sondern, er vielleicht ganz anderes wollte.

Aber das bekommst schon hin, erkläre Ihr das es am Alter liegt und er ganz anders denkt.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.