Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.01.2011, 18:14 Uhr

Warum soll man das nicht verbieten können?

Offensichtlich definieren wir auch "ausgeflippt" anders. Fumi findet es ja in Ordnung, daß sie bei keinem Jungen übernachten und kein Tattoo haben darf - "ausgeflippt" fände ich es, wenn sie es trotz Verbot tun würde.

Ich war auch nicht "ausgeflippt" - zumindest deutlich weniger als andere in meinem Alter. Als ein Knabe mir mit 14 deine Zigarette anbot, habe ich gesagt: "Ich bin erst 14, ich darf noch nicht rauchen!" - und mich damit gepflegt lächerlich gemacht. Rückblickend finde ich das toll, und eben DESWEGEN hatte ich keinen Sex mit 16 - und habe das nicht vermißt. Ich fand 19 noch fast zu früh, rückblickend. Oder, sagen wir mal so: Es hätte nicht geschadet, noch eine Weile zu warten. Und diese (positive) Erfahrung gebe ich an meine Kinder weiter.

Ich finde das lustig: Im Grundschulforum scheint es eine Tugend an sich zu sein, wenn Kinder Kinder sein dürfen - man schult sie später ein, man nötigt ihnen mit 11 noch Playmobil auf, und Mama bekommt feuchte Augen, wenn Kind die Prinzessin-Lillifee-Poster an der Wand durch Hannah Montana ersetzt. Aber mit 16 kann es plötzlich nicht schnell genug gehen, daß das Kind "erwachsen" wird.

Fumi soll noch Kind sein dürfen - uind dazu gehört weder Sex noch ein Tattoo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Freunde verbieten ?

Hallo, heute habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich hier in dieser unserer Gesellschaft fehl am Platze bin. Mein Sohn (8 Jahre) hat ein paar Freunde. Bei dem einen wird immer zu Hause die ganze Zeit TV gesehen. Ich versuche die Kinder immer dazu zu bewegen, dass sie sich bei ...

von Franca 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbieten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.