Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.01.2011, 18:41 Uhr

aber die zahnspange

Na ja, mit 15 habe ich dann auch angefangen zu rauchen. Was - im Nachhinein - eine doofe Idee war. Aber das war so ziemlich das Ausgeflippteste, was ich gemacht habe. Ach ja, und mit 15 bin ich heimlich in die Kino-Spätvorstellung gegangen und habe Mad Max geschaut. Mit einem Jungen.

Ein wenig "ausgeflippt" sollte schon sein, finde ich. So auf dem Level, etwa. Gerne auch flippige Klamotten oder eine dramatische Diskussion um angemessenes Make-Up.

(Fumi ging heute mit unmöglichen Klamotten in die Schule - es war zu spät und ich war der Diskussion müde - ich hoffe, sie hat sich den Po abgefroren und/oder wurde vom Schulleiter erwischt. Nein, ich fand das nicht in Ordnung - aber auf dem Level findet Pubertät bei uns statt, und das, wiederum, finde ich angemessen. Ach ja: Silvester will sie auch nicht mehr mit uns feiern. Auch da, wieder: Die von ihr gewünschte Sause im Kunstpark mit Open End finde ich nicht in Ordnung - das Ansinnen des Peer-Group-Feierns an sich finde ich angemessen. Wir werden einen Kompromiss finden. Ohne Sex.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Feste Zahnspange

Mein Sohn bekommt eine feste Spange. Nun müssen wir uns entscheiden, ob wir die Brackets nehmen, die die Kasse bezahlt, oder sogenannte In-Ovation R -Brackets. Diese kosten aber zusätzlich. Hat jemand Erfahrung damit??Lohnt sich die Investition?? Angeblich geht es damit ...

von domi97 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange - ja / nein - wann???

Hallo zusammen, meine Tochter (gerade 10 geworden) hatte diese Woche einen Kontrolltermin beim Zahnarzt und ich habe mal gefragt, wie es denn mit Spange aussieht. Sie hat schiefstehende Eckzähne oben und die unteren 4 Schneidezähne sind ebenfalls nicht ganz gerade. Die ...

von kanja 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Umfrage Zahnspange Kosten

Hallo! Mein Sohn (11 J) hat eine Zahnspange bekommen. Für die erste Zeit eine löse bis alle Milchzähne raus sind und dann bekommt er eine feste. Wir bezahlen jeden Quartall zwischen 10,00 und 80,00€ (20%) was wir am Ende der Behandlung zurückerstattet bekommen. Und 1200,00 ...

von 3Mami 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange

Unsere fast 13jährige Tochter soll in 8 wochen eine feste Zahnspange bekommen.Vorher noch Prophylaxe vom zahnarzt und dann wirds ernst. Sie ist davon nur "begeistert" wenn wir beim Kieferorthopäden sind und sobald wir zuhause sind,mekkert sie rum und sagt sie will das gar ...

von mirimaus! 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspangen-Frage

meine Tochter hat seit letzter Woche eine lockere Zahnspange, 2 Teile für oben und unten. Damit wird Kreuzbiss und Überbiss korrigiert. Sie soll die Spange nachts und täglich 3-4 Stunden tragen. Nachts ist kein Thema, aber tagsüber kommen wir irgendwie kaum auf diese 3-4 ...

von Reni+Lena 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Frage: Feste Zahnspange-Reinigung?

Hallo, nun hat meine Tochter eine feste Zahnspange bekommen, sie war ganz tapfer, konnte die ersten Tage nur weiches Essen zerkauen, jetzt gehts. Der Kieferorthopäde hat uns mehrere Bürsten verkauft und Mundspülungen empfohlen. Meine Tochter kommt mit der Oral-B ...

von farfalla1 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange oder Zähne ziehen...?

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter (10) beim Kieferorthopäden wegen ihrer (zukünftigen) Zahnspange. Beim letzten Termin hat die Orthopädin einen Abdruck ihres Gebisses gemacht und heute war nochmal ein Beratungsgesräch. Sie hat uns nun noch eine Möglichkeit genannt, ...

von Romacel 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange mit 10 und noch vielen Milchzähnen?

Hallo! Meine 10jährige Tochter soll laut Zahnarzt zum Kieferorthopäden weil sie womöglich eine Zahnspange braucht. Sie hat aber erst die oberen und unteren vier Schneidezähne "neu", der Rest sind noch Milchzähne. Oben die vorderen Schneidezähne stehen zwar wirklich etwas ...

von Julima123 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Welches Kind hat auch eine Zahnspange?

Hallo, wer kann uns helfen. Unser Sohn ist 13 und hat eine Zahnspange bekommen mit Brackets. Alle paar Wochen muss er wieder hinkommen, da wird was verstellt und danach tut es ihm zwei, drei Tage sehr weh und er muss Hippbrei, Grießbrei o.ä. essen. Haben das Eure Kinder ...

von christina734 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

etwas zu zahnarzt und zahnspange...

nachdem hier letztens viel über zahnspangen geschrieben wurde, möchte ich euch meine erfahrung mitteilen: meine tochter ist 6 und es wurde schon mit drei jahren vom zahnarzt im nachbarort festgestellt, daß sie einen kreuzbiss hat. dann waren sie mit dem kindergarten bei ...

von fischerl 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.