Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 25.01.2011, 15:13 Uhr

Warum soll man das nicht verbieten können?

Hmm, ich finde das jetzt gar nicht komisch. Das empfindet wohl jeder anders.

Bei mir gibt es wenige Regeln - die stehen aber ziemlich fest. Übernachtet wird nur bei jemanden, den ich kenne, inclusive Eltern. Das gilt übrigens auch für Mädchen. Bei einem Jungen lege ich nur etwas höhere Maßstäbe an.

Es geht aber nicht um ein: "Verboten, feddich!", sondern eher um ein: "Ich mache mir Sorgen und thematisiere diese Sorgen." Ich finde das Argument: "Dann machen sie es halt heimlich!" als Begründung dafür, alles zu erlauben, immer wieder ziemlich schräg. Mit der gleichen Logik könnte der Gesetzgeber erlauben, daß jeder über rote Ampeln fährt - denn auch das machen immer wieder Leute heimlich. Ich möchte tatsächlich nicht, daß Fumi mit 14/15/16 Sex hat - warum soll ich ihr das nicht sagen? Und warum sollte ich etwas, was ich mißbillige, fördern oder unterstützen? Natürlich weiß ich, daß ich es nicht verhindern kann, wenn sie es wirklich will - aber fördern muß ich es doch nicht auch noch.

Ganz ehrlich: Der Kerl kann noch so nett und seine Absichten noch so unschuldig sein - aber wenn da ein hübsches Mädel neben ihm liegt, dann wird er unter Umständen jegliche Nettigkeit und Unschuld über Bord werfen. Und Fumi hat die Tendenz, Leuten gefallen zu wollen. Ich fürchte, daß sie vielleicht nicht ausdrücklich genug "nein" sagen kann, wenn die Situation dem "nein" nicht förderlich ist. Und wenn sie da liegt - im Zimmer mit dem Kerl, den sie mag und dem sie gefallen möchte, Mama hat kein Auto und kann sie nicht mal eben abholen, den Eltern des Kerls mag sie sich nicht anvertrauen - dann, fürchte ich, läßt sie sich vielleicht zu Dingen hinreißen, hinter denen sie nicht 100% steht.

Bei anderen Dingen - Silvester feiern, abends weg gehen - geht es darum, daß ich FUMI vertraue. Bisher hat sie mein Vertrauen auch noch nicht so grundsätzlich enttäuscht, daß ich es nicht mehr kann und sie mehr kontrollieren muß als ich es derzeit tue. Aber bei der o.g. Situation muß ich dem Knaben mehr vertrauen als Fumi - und das kann ich nicht, da ich den im Zweifel nicht gut genug kenne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Freunde verbieten ?

Hallo, heute habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich hier in dieser unserer Gesellschaft fehl am Platze bin. Mein Sohn (8 Jahre) hat ein paar Freunde. Bei dem einen wird immer zu Hause die ganze Zeit TV gesehen. Ich versuche die Kinder immer dazu zu bewegen, dass sie sich bei ...

von Franca 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbieten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.