Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.05.2021, 16:08 Uhr

und trotzdem scheint es nicht so zu sein

Das hilft meiner Tochter jetzt aber nicht.
Nur auf Kondome sollte man sich nicht verlassen. Und auf den Zyklus auch nicht unbedingt, in dem Alter. Irgendwelche chemischen Sprays etc. halte ich für wenig sicher.
Enthaltsamkeit wäre gut

Ich habe 24 Jahre die Pille genommen, mit zwei Mal ca. 2 Jahren Unterbrechung wegen der Kinder. Nicht nur zur Verhütung, sondern auch wegen starker Blutung und Akne. Mein Mann und ich haben fast immer doppelt verhütet, und bei anderen Kerlen sowieso.
(Aktuell pausiere ich wegen der Impfung, aber das wird nicht lange halten, bei den "Nebenwirkungen" ohne Pille).

Meine Tochter hat aktuell keinen Freund, aber die lassen selten lange auf sich warten (trotz Corona führt sie ein fast normales Teenie-Leben). Sie hat mich gebeten, einen Beratungstermin für sie auszumachen und sie zu begleiten. Sie möchte die Pille nehmen, aus denselben Gründen wie ich. Ich wäre dafür, dass sie noch wartet. Mit allem. Aber das ist nicht meine Entscheidung.

Wir haben über die Risiken gesprochen, und auch über die Pille danach und Abtreibungen, falls etwas schief läuft.
Der Vater ihrer besten Freundin ist Frauenarzt und redet auch viel mit ihnen über Sex und die Konsequenzen. Er sieht für seine sexuell aktiven Töchter derzeit keine sinnvolle Alternative zu Pille+Kondom.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.