Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 11.04.2021, 9:15 Uhr

Größenunterschied Geschwister

Guten Morgen

meine Kinder sind noch lange keine Teenies, aber mich würde mal interessieren wie sich die Geschwister bei euch von der Größe her entwickelt haben.
Mein Sohn war an seinem ersten Geburtstag 72cm groß. Seine kleine Schwester ist nun schon 68cm groß und gerade mal 5 Monate alt. Sie wiegt auch jetzt schon mehr, als er damals mit 1 Jahr.
Mein Sohn liegt mit Größe und Gewicht immer etwas unter dem Durchschnitt und meine Tochter immer an der obersten Linie.

Hatte jemand diese Konstellation und kann mir sagen wie sich das bis heute entwickelt hat?
Ich kann mir vorstellen das es für den älteren Bruder nicht so toll ist wenn die kleine Schwester größer ist.

Nicht falsch verstehen, mir ist es egal wie groß und schwer meine Kinder sind. Für mich sind sie immer perfekt! Aber mich würde interessieren ob das bei jemanden auch so war und sich das Blatt dann noch gewendet hat.

Lieben Dank

 
11 Antworten:

Re: Größenunterschied Geschwister

Antwort von JaLo am 11.04.2021, 9:24 Uhr

Die Großen: bei der Geburt betrug der Unterschied 1cm.
Mit 5.5 Jahren schon 20cm.
Jetzt ist der Große wohl ausgewachsen mit 190 cm und der zweite hat " offiziell " noch 2 Jahre und die Differenz ist 5 cm.
Die Kleinen: Bei der Geburt 0.5cm Unterschied. Ab der 4. Klasse kam bei ihr ein großer Schub.
Jetzt ist sie 7cm größer.
Aber bei Mädels wohl normal.
Er ist nun " Durchschnitt" und sie drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenunterschied Geschwister

Antwort von JaLo am 11.04.2021, 9:26 Uhr

Bei meiner Freundin ist die 4jährige nur minimal kleiner als der 7jährige Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenunterschied Geschwister

Antwort von Maroulein am 11.04.2021, 10:01 Uhr

Meine Mädels sind total.unterschiedlich
Bei Geburt zwar alle nur um die 2500g und ca 44 cm
Die älteste war aber mit 2 dann schon über 1m groß ,war bei der Einschulung und der Einschulung in der Weiterführende die größte der ganzen Stufe,dumm nur dass sie mit 11 komplett ausgewachsen war und alle anderen größer wurden als sie

Die 2.war immer eher durchschnittlich groß, dafür sehr zart,als sie 1,15 groß war hatte 11 kg,sie ist aber auch mit 12 oder 13 ausgewachsen gewesen ,ist insgesamt 5 cm kleiner wie die 1.

Die 3.ist erst knapp 5,aber sie ist jetzt noch nicht so groß wie die 1.mit 2

Nr 4 ist ganz frisch da kann ich noch nix zu sagen


Meine Großen waren mit einsetzen der Periode quasi fertig mit wachsen,da kamen maximal noch 5 cm,Jungen wachsen meist länger,das heißt es kann schon sein dass sie ihn irgendwann überholt aber er hat gute Chancen nachzuholen
Wenn ich schaue in den Klassen meiner Mädels war es oft so dass einige Jungs eher klein waren,aber die sind dann später noch so einiges gewachsen,bei meiner Mittleren war einer den hätte man in der 5 .noch in einer ersten Klasse verstecken können,jetzt in der 10 überragt er fast alle

Eigentlich ist es ja auch nix wildes,aber ich weiß das Jungs da drunter leiden wenn sie klein sind ,aber es gibt kein wirklich sicheres Mittel das zu bestimmen
Bei meiner Großen hat die Knochenanalyse 1,76 ergeben,aber wenn die Wachstumshormone vorher schon weg sind dann bleibt es bei 1,65

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenunterschied Geschwister

Antwort von bea+Michelle am 11.04.2021, 11:13 Uhr

Hier ist die Kleine 5 cm größer als die Große.Beide mittlerweile Erwachsen.


Bei den Kindern meiner Cousine war es so, das das Mädchen, 3Jahre Jünger wie der Sohn, in Kinderzeiten immer altersmässig größer war, wie der Bruder. Das hat sich irgenwann gegeben, jetzt sind sie annähernd gleich groß(erwachsen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenunterschied Geschwister

Antwort von Maxikid am 11.04.2021, 11:28 Uhr

Die Lütte ist 3 Jshre jünger ins bis jetzt 12 cm grösser. Die sind knapp 13 und 16. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenunterschied Geschwister

Antwort von zwergchen84 am 11.04.2021, 11:50 Uhr

Mein Sohn war immer der Kleinste. Meine Jüngste war größer bei der Geburt und schwerer als er es war.
Jetzt ist die Mittlere die Kleinste der drei, Kind 1 und 3 liefern sich gerade ein "Wettrennen" um die Größe. Noch liegt Kind 3 vorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gibt es keine Allgemeingültigkeit

Antwort von Caot am 11.04.2021, 11:54 Uhr

Ich hab schon alles erlebt. Quer Beet, ohne Kennzeichen wie es sich entwickeln könnte.

Kinder die oft lange größer waren und dann das jüngere das ältere Kind überholt haben.

Kinder die lange parallel wuchsen bis einer ausscherte.

Kinder die ganz klassisch wachsen.

Kinder die einfach stehen blieben.

Am Ende sind sie so groß wie sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da gibt es keine Allgemeingültigkeit

Antwort von zwergchen84 am 11.04.2021, 12:10 Uhr

Meine jüngeren Geschwister sind beide größer und meine Kinder auch.
Ein Freund von mir neckt mich immer, ich sei die Kleinste aus dem "Wurf" ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenunterschied Geschwister

Antwort von desireekk am 11.04.2021, 15:33 Uhr

Ich habe 2 Buben:

Der Große bei Geburt: 52 cm, 3440 gr
Der Kleine bei Geburt: 56 cm, 4500 gr.
21 Monate auseinander

Die beiden waren fast immer gleich groß (bis auf die ca. 1-2 Jahre), max 1 Kleidergröße auseinander. Füße fast immer gleich groß.

Jetzt sind sie 21 und 19 Jahre:

Der Große: ca. 181 cm, k. A. was er wiegt, aber ist spindeldürr, ... oder superschlank ;-)
Der Kleine: ca. 179/180 cm. k. A. was er wiegt, aber er ist viel breiter gebaut, auch breitere Hüfte und beruflich (Militär) auch viel muskulöser, daher schätze ich ihn locker 10-15 kg schwerer. Der Kleinere hat eine Schuhgröße größer.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenunterschied Geschwister

Antwort von sun1024 am 11.04.2021, 22:14 Uhr

Die Mädels wachsen doch im Alter von so 12-13 am meisten, die Jungs eher so mit 15, von daher kann es gut sein, dass deine Tochter deinen Sohn erst überholt, er dann aber später wieder überholt.

Hier war es so:
Kind 1 (w):
Auf der Kurve immer mittelgroß bis klein, heute ausgewachsen 1,73 m groß.

Kind 2 (m):
Auf der Kurve immer mittelgroß,
heute ausgewachsen 1,93 m groß.

Kind 3 (w):
Auf der Kurve immer mittelgroß bis groß,
heute ausgewachsen 1,71 m groß.

Bei Gewicht waren alle drei eher leicht, bei dem Jungen ist das bis heute so geblieben.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größenunterschied Geschwister

Antwort von Brummelmama am 11.04.2021, 23:14 Uhr

Also ich selbst war ein Brocken....58 cm und 4000 g schwer. Mein Bruder 52 cm und 3400 g. Ich war mit 12 bereits 182 cm und mein Bruder mit 12 164 cm. Ich hörte mit dem Wachstum mit 12 auf.. Mein Bruder fing mit 15,5 Jahren damit an und ist 2,04 m lang. Er war in der 10. Klasse der kleinste Junge und ich in der 10. Klasse das größte Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.