Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 07.05.2021, 16:22 Uhr

und trotzdem scheint es nicht so zu sein

"Das hilft meiner Tochter jetzt aber nicht."

Hä? Du bist doch gar nicht die Fragestellerin. Ich habe meinen Post nicht auf die Fragestellerin oder dich bezogen, sondern auf @3wildehühner, die genu wie ich nicht versteht, warum man einem 13-jährigem Mädchen unbedingt die Pille geben soll, wenn ein platonischer Freund bei ihr übernachtet... Und caot hat geschrieben, dass sie eine Übernachtung bei ihrer 17-jährigen Tochter nur mit Pille erlauben würde. Da hab ich kritisiert, dass man einer 17-jährigen durchaus selber die Entscheidung lassen kann, wie sie verhüten möchte und ob sie in ihren Hormonhaushalt eingreifen möchte.

Zu dem "Kondome sind nicht sicher". Ja, völlig richtig, die Pille aber auch nicht.

Man kann, genau wie du, argumentieren, dass man doppelt verhüten sollte für mehr Sicherheit - das Argument würde ich völlig verstehen; auch wenn ich mich selber gegen hormonelle Verhütung entscheide weil mir das Tromboserisiko es einfach nicht wert ist.

Aber einfach wie @caot zu schreiben "Pille nehmen" und nichts von Kondomen oder Aufklärung der Kinder über Verhütungsmittel zu erwähnen finde ich ganz rational gesehen einfach nicht logisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.