Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 07.05.2021, 15:16 Uhr

und trotzdem scheint es nicht so zu sein

"Aber WOZU die Pille?"

Das wäre auch meine Frage gewesen...

Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Selbstbestimmung, deswegen würde ich meiner Tochter später auch voll und ganz selber die Entscheidung überlassen, ob sie gerne jeden Tag Hormone einnehmen möchte oder nicht.

Ich stimme @linghoppe und @3wildehühner bei der Diskussion zu, dass Vertrauen und Aufklärung besser sind als Verbote, die sowieso nichts bringen.

Und dann würde ich noch hinzufügen, dass ich niemals jungen Mädchen die Erwartungshaltung weitergeben würde, dass sie unbedingt hormonell verhüten müssen, schon gar nicht nur vorsichtshalber. Die Pille birgt zahlreiche gesundheitliche Risiken, und ich kenne ein Mädchen, das durch die Pille eine Gehirntrombose bekommen hat und an dieser auch fast verstorben wäre.

Also auch wenn ich meiner Tochter selber die Entscheidung überlassen will, könnte ich nicht wie @caot schreibt "mit 17 und Pille könnte ich loslassen"...

Vielleicht sollte man dann besser eine Sterilisation von den Jungs, die bei der Tochter übernachten wollen einfordern. Kann man in den meisten Fällen rückgängig machen und das hat nicht so hohe gesundheitliche Risiken wie die Pille.

Die Pille ist so 60er Jahre... und es gibt bereits bessere alternative Verhütungsmethoden für den Mann, die auch auf dem Markt sein könnten, wenn die Gesellschaft das auch fordern würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.