Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 07.05.2021, 23:16 Uhr

und trotzdem scheint es nicht so zu sein

Was mir beim Lesen klar wurde: es kommt u.a. darauf an, wie man selber aufgewachsen ist, was man selber erlebt hat, was man für Erfahrungen sammeln konnte und natürlich, was einem selber liegt.

Ich hab sehr darunter gelitten, das meine jüngere Schwester ihre Freunde mitbringen durfte, auch über Nacht. Ich jedoch durfte es nicht, meine Eltern glaubten, ich wäre die erste, die schwanger werden würde. Ich hab mich rechtzeitig alleine um die Verhütung gekümmert, Pille UND Kondome. Naja, meine Schwester war dann diejenige, die mit 14 schwanger wurde.
Ich denke, es kommt eben auch noch auf den Charakter des Kindes an.

Ich möchte meinen Mädels dahingehend vertrauen können, sie wissen, dass sie kommen können und ich weiß, dass sie sich doch eher mit Freundinnen austauschen werden. Zumindest was konkrete Details betrifft. Aber die will ich auch nicht wissen. Mir ist wichtig, dass sie mit mir reden, BEVOR sie es machen. Sie können beide morgen ankommen und sagen, sie möchten einen Termin beim Frauenarzt haben, weil sie die Pille nehmen wollen. Dann gerne.
Allerdings, da bin ich fies: sie werden die Benutzung von Kondomen üben. Nicht nur die Mädels, mein werter Herr Sohn auch ^^ Denn auch er muss nicht mit der erst besten Freundin ungewollt eine Familie gründen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.