Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 07.05.2021, 11:04 Uhr

Mhhhhhh.......

Huuh, das klingt ja teilweise gruselig.

Caot - wie soll das laufen? Guten Tag, meine Name ist Fritz, ich möchte mich vorstellen, damit ich mit Ihrer Tochter Sex haben kann? (Ich habe hier bewusst das Siezen verwendet...).

Ich finde Sex mit 13/14 auch verdammt früh, weiß aber aus meiner Jugend, dass es genug Mitschülerinnen in dem Alter gab, die damit null Probleme hatten.

Ich war da wirklich noch sehr weit von entfernt.

Aufgrund der verkniffenen Erziehung meiner Eltern habe ich anders gehandelt. Hier war allerdings das so oft zitierte magische Alter von 16 der Punkt, an dem die erste Freundin und das erste Übernachten auftauchte. Ich kannte das Mädchen GAR nicht und sie hatte auch genau gar kein Interesse, mehr als 'hallo' zu mir zu sagen.

Es vermischen sich aber zwei Aspekte, hier scheint es um Freundschaft zu gehen. Und da ist es schön, dass es - so erlebe ich es bei meinem Sohn auch - so viele gemischtgeschlechtliche Freundschaften gibt, die nichts mit Sex zu haben. Da ist diese Generation weiter. Bedenkt bitte mal, dass Ihr da wirklich völlig falsch gepolt denkt. Redet jetzt nicht Euren Kinder ein, dass es diese Freundschaften nicht gibt, in dem Ihr so fürchterlich misstrauisch seid.

Und - wenn es ernst wird - der andere Aspekt..., um den es gar nicht geht, vertraut doch Euren Kindern und schon gar nicht verlangt, die Partner kennenlernen zu müssen, verlangt, dass die sich 'Vertrauen' erarbeiten müssen... (Himmel...). Echt. Das geht Euch nix an.

Heute ist es einfach, zu verhüten. Vertraut doch darauf, dass auch die jungen Menschen das wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.