Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 13.06.2018, 6:19 Uhr

Nadia, sprich mit ihm und melde du ihn zum Kampfsport an,

Ein Bekannter wurde auch angegriffen. Der Richter meinte er hätte es mit 10 aufnehmen können und es waren ja nur vier: Kostenpukt ein paar tausend Euro. Dabei hat er noch nicht mal jemanden wirklich schwer verletzt. Er hat keine Fausthiebe sondern Ohrfeigen verteilt.
Die Richter sehen das leider sehr unrealistisch, weil es in Filmen halt so dargestellt wird. Die Helden da "können" mehrere, auch bewaffnete Angreifer gleichzeitig abwehren, das entspricht aber in keiner weise der Realität. Das klappt wenn nicht alle gleichzeitig kommen und wenn ich weiß wann wer von wo kommt (und wenn die Messer nicht schneiden).

Die Richter meinen auch, man müsste seine Kraft dosieren können.
In meiner Kampfkunst lernen wir nicht dosieren: Wir lernen voll durchzuschlagen (am Boxsack) gegen den Partner läuft alles "no contact" ab, zumindest was Schlagen und Treten anlangt. Also ganz oder gar nicht, aber zwischendrin gibt es bei uns nichts.

Und bei Kampfsportarten im Wettkampf ist alles verboten was wirklich effektiv ist, eben weil es zu gefährlich ist und die Opponenten haben Schutz an. So ist es z. B. oft verboten die Deckung wegzuschlagen. Stampfkicks sind auch verboten, die meisten Hebel sind verboten...
So ziemlich alles was wir im Partner"kampf" machen ist verboten: Das erste was wir lernen ist die Deckung des Gegners wegzuschlagen um selbst effektiv zuschlagen zu können (beides gleichzeitig!!). Für einen außenstehenden Beobachter der keine Ahnung hat sieht das dann so aus, als hätte das Opfer angegriffen. Ich bin wahrlich keine Meisterin, aber weil ich seit gut 8 Jahren regelmäßig trainiere, würde wohl auch ich vor einem Richter in Erklärungsnot kommen, obwohl es Frauen in diesem Punkt einfacher haben wegen dem weit verbreiteten Vorurteil dass Frauen weniger aggressiv sind und deshalb nicht angreifen. Das stimmt in der Statistik, aber nicht beim Individuum.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.