Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 11.06.2018, 11:00 Uhr

Sohn und Nachbars-tochter (Teil2)

Hallo,

zunächst mal: Verhält dein Sohn sich gegenüber anderen, die ihn körperlich angehen, auch so oder nur gegenüber diesem Mädchen?

Vielleicht traut er sich nicht, weil sie ein Mädchen ist und "Mädchen haut man nicht" oder aber sie schüchtert ihn ein, weil sie so frech ist!?

Ich kann dich verstehen, dass du wütend wirst. Manche Dinge, die man als Mutter sieht / beobachtet, könnte man schreien, wird wütend, leidet mit, möchte das Kind vorwärtsschubsen. Aber Er ist nun mal eben nicht DU - fällt mir auch oft schwer, mir das immer zu sagen.

Ich würde vermuten, er hat so eine Art innere Sperre, sich zu wehren. Vielleicht ist er noch nicht so weit, es war noch nicht schlimm genug.*mifühl*

Zweitens: Ist das Mädchen gegenüber allen anderen Kindern / Jugendlichen so rotzfrech oder nur gegenüber deinem Sohn?
Mir kam spontan in den Sinn, ob das eine verquere Art von Anbaggern sein soll?

Ich würde auch mal die Eltern des Mädchens ansprechen. Es kann ja nicht sein, dass sein Sohn im weiteren eigenen Zuhause gemobbt und gequält wird!

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.