Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 12.06.2018, 8:05 Uhr

Mal ein anderer Aspekt

Dein Sohn macht das schon ganz richtig.
Stell dir vor er haut das Mädel, oder schubst es unglücklich.
Was meinst du wie schnell dein Sohn eine Anzeige hat?

Und wenn die Eltern so ticken wie ich mir das vorstelle, dann muss er das Mädel nur mal unsittlich anfassen wenn er sich wehrt, stelle dir mal bitte vor da kommt eine Anzeige wegen sexueller Nötigung?
Dein Sohn ist 16, das Mädel 13. Das hätte er, wenn es hart auf hart kommt als Sexualdelikt ziemlich lange in seiner Akte.

Alleine aus der Warte würde ich meinem Kind nie sagen "nu wehr dich doch mal".
Ich würde, habe das auch damals schon geschrieben, immer dazu raten "geh dem Kind aus dem Weg"...…

Er ist ja da raus gekommen ohne das irgendwas passiert ist. Das Mädel hat nix davon getragen, er hat nicht geschubst und nicht um sich geschlagen, keiner hat irgendwas zu beanstanden.

Ich sehe da überhaupt kein Problem und ich kann dir nur sagen "sei froh das dein Sohn sich da nicht mehr wehrt" ….. du kannst dir nicht vorstellen was heutzutage alles zur Anzeige bei der Polizei landet.
Und grade was du ansonsten von der Familie beschreibst ist das genau die richtige Verhaltensweise.

Seit doch mal stolz auf deinen Sohn wie er die Dinge handelt.
Es gibt doch nix schlimmeres für ein Kind als eine ständige Unzufriedenheit der Eltern die im Raum schwingt und die das Kind schlecht fühlen lässt.
Meinst du das bekommt er nicht mit?

Das hat auch nichts mit "nicht trauen zu tun" sondern in meinen Augen mit einer gewissen emotionalen Reife die Situation richtig einzuschätzen.
Zumindest scheint mir das so wie du es schilderst.

Aber ich glaube dazu habe ich letztes Mal auch schon was geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.