Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 15.06.2010, 18:48 Uhr

Mit 13 Jahren 7cm Absätze ???

Aber eine Verkäuferin ist nicht der verlängerte Erziehungsarm der Eltern. Das ist - schlicht und ergreifend - nicht ihr Job. Auch deswegen, weil jede Verkäuferin andere Grenzen zieht, aus ihrem eigenen Erfahrungs- und Meinungsschatz heraus.

Soll die Firma Reno jetzt Handlungsanweisungen an ihre Verkäuferinnen herausgeben? "Unter 14 Jahren sind maximal 5 cm Absätze und 20,- Euro ohne Nachfrage erlaubt, unter 16 Jahren ist es bis 50,- Euro und 8 cm okay, dann bis 18 sind 100,- Euro und 10 cm nicht genehmigungspflichtig" - oder wie soll das sein?

Der Gesetzgeber hat den Eltern über den sog. Taschengeldparagraphen die Möglichkeit gegeben, katastrophale Fehlkäufe des Nachwuchses nachträglich unwirksam zu machen. Mehr braucht es nicht. Sonst sind wir beim Überwachungsstaat, der Fehler verhindert - und wir wissen doch genau, daß man aus Fehlern mehr lernt als aus irgendwas anderem.

Daß ein Schuh mit 7 cm für ein 13jähriges Kind nicht angemessen sind, ist die Privatmeinung der Verkäuferin. Die Meinung darf sie haben, aber es steht ihr nicht zu, ein fremdes Kind zu erziehen bzw. bei einem ihr fremden Kind die Hilfserzieherin zu spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.