Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.06.2010, 23:34 Uhr

Mit 13 Jahren 7cm Absätze ???

Ganz ehrlich:
Wenn mich eine VERKÄUFERIN anruft, ob sie das meiner Tochter verkaufen darf, dann erlaube ich das - schon aus Protest gegen das absolut übergriffige Verhalten einer Servicekraft.

Natürlich darf keine Verkäuferin Alkohol an 10jährige oder Zigaretten an 12jährige verkaufen - aber an der Klamottenfront gibt es keine gesetzlichen Bestimmungen, und deswegen geht sie das einen feuchten Dreck an, was ein junges Mädchen (woher weiß sie überhaupt das Alter? - Eine Ausweispflicht für Absatzschuhe besteht meines Wissens nicht!) kauft oder nicht kauft.

Fumi hat sich mal ein Kleid gekauft, das ich absolut untragbar finde. Mir war/ist das insofern egal, als daß sie dafür ihr Taschengeld aufgewendet hat. Ich bestimme nicht, was sie sich kauft - ich bestimme lediglich, wann sie das trägt, und das Kleid durfte sie bisher genau ein Mal tragen und da sah man vor lauter Jacke drüber und Legging drunter nicht mehr viel von dem Kleid. Ihr Problem - sie hätte es auch zurückbringen können.

Zum Absatzschuh-Thema konkret: Das kommt komplett auf den Absatz an. Ich Rabenmutter habe Fumi letzte Woche zum 14. Geburtstag Espadrilles mit einem 7cm-Keilabsatz gekauft. Durch die Keilform sieht das okay aus und ist bequem, die Schuhe sind "für gut" gedacht, und Fumi hat sich ein Loch in den Bauch gefreut. Bei Pfennigabsätzen oder sowas in der Art hätte ich gestreikt, und die 10cm-Keilabsätze daneben fand ich dann auch zu hoch. Es gab aber auch andere klobigere Absätze, die ich okay fand - ich weiß nicht genau, wie hoch die waren, aber viel weniger wird das auch nicht gewesen sein. Der Deal ist, daß sie die Schuhe einmal (zum Herzeigen) in die Schule anziehen darf, danach sind die Schuhe eben "für gut". Am WE trug sie sie das erste Mal bei der Taufe ihrer Cousine.

Ich finde das Verhalten der Verkäuferin absolut indiskutabel - und auch Dich geht das nicht wirklich etwas an.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.