Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.01.2008, 12:20 Uhr

laaaang,bitte um rat

Ich finde Dich schon lustig:
Du hast offensichtlich keine großen Probleme, die große Tochter in ein Heim abzuschieben, um für die Kleine dazusein. Aber wenn Du hin und wieder mal die Kleine abgeben sollst, um was mit der Großen zu machen, ist das schon zu viel.
Ich habe auch zwei Kinder und ich "schiebe" den kleinen regelmäßig zu Freunden oder in dern Hort ab, um mit meiner Großen (11) Zeit zu verbringen. Seit ich das mache (seit der sehr häßlichen Scheidung vor 3 Jahren, wo der Vater auch versuchte, sie auf seine Seite zu ziehen), haben wir eine viel bessere Beziehung und sie versteht es auch besser, wenn der Kleine auch mal vorgeht.

Du magst sie nicht sehr, oder?

Vielleicht ist es wirklich am Besten, sie kommt in ein Heim oder eine betreute Wohngruppe. Aber dann stehe dazu, überlegt gemeinsam, wohin, und zieht das durch. Vielleicht ergibt sich in der Entfernung eine Basis für eine neue Annäherung. Oder Du holst Dir mal Informationen über eine gemeinsame Therapie, um wieder zueinander zu finden.

Du erwartest von ihr, daß sie sich ad hoc in Deine neue Familie integriert, daß sich für Euch nix ändert. Das ist respektlos ihr gegenüber. Eine "Wiedervereinigung" klappt nur, wenn man sich wenigstens in ein paar Punkten in der Mitte trifft.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.