Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 06.01.2008, 13:41 Uhr

nicht einfach

eine harte geschichte...
ich habe auch zwei kinder, 12 und 3, also ähnlicher altersabstand.
ich versetze mich in die lage deiner großen:
der vater will sie nicht, die mutter will sie auch nicht, wie schrecklich.
egal was vorher war, es muß nun eine basis gefunden werden, daß sie rebelliert ist nur eine konsequenz des erlebten.

ich kann dir nicht wirklich raten, denn ich kann es mir nicht vorstellen, mich vor einer tobenden 13jährigen zu verbarrikadieren, aber ich kann dir sagen, was ich mit meiner tochter machen würde.
nur ihr zwei macht euch einen schönen nachmittag bei irgendwas, was sie gerne mag, bei uns ist das shopping im ekcenter. ende im café. und dort mal von frau zu frau die lage besprechen. sag ihr auch klipp und klar, was konsequenzen aus nichtfunktionieren sind, nämlich heim. sag ihr auch was die folgen von teamwork sind: ein harmonisches miteinander. sag ihr, was du erwartest und frag sie, was sie sich erwartet und was/wie sie es sich vorstellt.
ich weiß nicht, ob das geht, aber ein versuch wär es doch wert???
natürlich soll es auch kleine aufgaben geben, bei uns wird babysitten auch finanziell honoriert oder waschmaschine ausleeren etc.

das a und o ist aber, daß sie deine liebe spürt, sonst sehe ich ziemlich schwarz, daß sie zugänglich wird. die sachen die sie gemacht hat, sind ein schrei nach liebe....

berichte weiter, es würde mich echt interessieren, wie es weitergeht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.