Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 06.01.2008, 16:02 Uhr

Du magst sie nicht besonders...oder?

Wenn ich deinen Beitrag so lese kommt mir das Gefühl hoch das du deine große Tochter nicht gerade gern hast und du froh wärst...sie wäre weg!
Gehe mal in dich und überlege ob du überhaupt noch Gefühle für dein Kind hast oder ob es im Moment nur vom Hass überschattet ist...vom Hass auf deine Tochter und noch mehr Hass auf deinen Ex!
Dann solltest du dir für dich selber erstmal Hilfe holen!

Wenn herauskommt das du doch noch gefühle ( positive) für´dein Erstgeborenes Baby hast....dann versetze dich mal in die Lage deiner Tochter!!!!!
Zuerst Scheidung , ´sie verliert im Wechsel erst Papa dann Mama....wird als Mittel missbraucht um ´jeweils den anderen Partner eins reinzuwürgen...dannn will sie Papa nicht mehr....und Mama auch nicht....dann ist die Kleine Schwester da-...die Mama ja so viel lieber hat....!!!

Sie ist 13 und dazu noch in der Pupertät, da sind Kinder aus "normalen" Familien schon schwierig.
Aber sie ist auch noch ein Kind und hat Gefühle die ihr Leben lang zum Teil missbraucht worden.
Sie will Aufmeksamkeit und LIEBE!!!!
Das ist das was sie braucht...und Aufmerksamkeit bekommt sie indem sie frech ist, Sachen zerstört usw.
Sie will geliebt werden wie deine Kleine!
Sie wird diech sicher dafür verantwortlich machen für alles was vorgefallen ist....

Alleine kommt ihr da nicht raus , ihr braucht Hilfe.
JA ist da wohl nicht der richtige Ansprechpartner.
Hilfe bietet auch der Kinderschutzbund an.
Erziehungsberatung oder geschulte Psychologen ist fraglich!
Versuche alle Hilfe zu bekommen die es gibt falls dír an deinem Kind noch was liegt.....es sollte eigentlich dann eine Therapie für euch beide erfolgen....nicht nur für deine Große.

Und ja unternehme mit ihr auch mind. 1 mal in der woche was alleine ohne die Kleine das hilft euch wieder näher zu kommen.

Ich selber bin auch Krankenschwester..mit 2 Mädchen jetzt 19 und 12, arbeite im 3 Schichtdienst und hatte ähnliche Probleme mit der Großen.
Allerdings wurde sie von meinem Ex missbraucht und ich habe davon erst erfahren als wir schon lange ausgezogen waren...und sie machte mich dafür verantwortlich das es ihr so schlecht ging...( Nervenzusammenbruch usw)erst als wir erfahren haben was wirklich los war ( sie war damals auch gerade 14 als wir ausgezogen sind) und wir es angehen konnten , wurde es besser...und hat der Kinderschutzbund geholfen.....
Klar kommt dann immer mal das Gefühl auf....man mit der Kleinen klappt alles und die Große....aber dieses Gefühl sollte man nicht zulassen!

Heute sind wir beiden ein Herz und eine Seele ( sie wohnt allerdings auch seit fast 1 Jahr mit ihrem freund zusammen) und wenn sie dann mal da ist widme ich mich fast ausschließlich ihr und da wird die Kleine schon mal eifersüchtig...lach!

Geht aufeinander zu...und versetze dich mal in die Lage deines Kindes.

Ich wünsche dir alles Gute und gute nerven...
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.