Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina&Pascal am 25.12.2007, 15:10 Uhr

sie wird/ist groß

ohweia.gestern hat meine tochter pünktlich zu ihrem 12.b-day ihre 1.mens bekommen.
wie soll ich mich jetzt verhalten?
es ist so schwer.
ich weiß einige werden mich nicht verstehen.
aber wenn mir einer sagen kann aus eigener erfahrung vielleicht wie ich ihr jetzt helfen und gegenüberstehen kann bitte anschreiben

 
6 Antworten:

Re: sie wird/ist groß

Antwort von schnecke71 am 25.12.2007, 20:06 Uhr

Bei unseren Großen ist es zum Glück noch nicht so weit.
Ich denke, es ist eine ganz natürliche Sache, die man total sachlich angehen kann....und mir dennoch nahe gehen wird.
Tut mir leid - Tipp hab ich keinen für dich...aber Mitgefühl.

Erzähl dann mal, wie es euch ergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie wird/ist groß

Antwort von Tändi am 25.12.2007, 20:22 Uhr

Hallo! Bei meiner ältesten Tochter war´s letztes Jahr kurz vor ihrem 12. Geb. soweit. Sie war komplett aufgeklärt und ich hab sie fest in den Arm genommen und gesagt: "Willkommen bei den Frauen!" Da sie auch sonst schon recht weit entwickelt ist (körperlich u. geistig) gab´s gar keine Probleme. Ich habe ihr mehrere Bindensorten zum probieren gekauft und sie hat nun ihre Favoriten für Tag und Nacht gefunden und sagt mir, wann sie Nachschub braucht. Zu Minitampons konnte ich sie noch nicht überreden. Auch über die Möglichkeit, nun schwanger werden zu können, haben wir nochmal kurz geredet. Nun ist die zweite Tochter 12 und wir sind gespannt, wann es bei ihr so weit sein wird. Tschüß und eine schöne Zeit - Tändi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie wird/ist groß

Antwort von Minimaxi am 26.12.2007, 10:44 Uhr

Hallo,
ich hab meiner Tochter auch gratuliert und wir haben ganz normal darüber gesprochen sie hat viel gefragt und ich hab die passenden Antworten gegeben, aufgeklärt war sie schon. Bei uns ist das alles eine ganz normales offenes Thema. Nach einiger Zeit war das alles eben eine Sache die dazu gehört.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie wird/ist groß

Antwort von suki am 26.12.2007, 14:34 Uhr

hallo
ich würde sie fragen, ob sie eventuell bauchweh hat. haben ja viele junge mädchen die ersten male. ggf. wärmflasche und tee anbieten.
dann natürlich sagen, wo binden und tampons stehen und ob die eine bestimmte sorte möchte. vielleicht hat sie ja schon mit freundinnen darüber beraten.
an den reaktionen wirst du ja sehen, ob sie darüber sprechen möchte udn fragen hat, oder ob sie ihre ruhe möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Nina&Pascal am 26.12.2007, 16:35 Uhr

will erst einmal DANKE zu allen sagen die mir zugehört und tipps gegeben haben.
werde mich dann in einer ruhigen minute abends mit ihr hinsetzen und mit ihr sprechen.
sie tendiert schon zu always.
jetzt hat sie über die feiertage meine genommen(lila)
und morgen hole ich ihr dann die kleinen.
finde die sehr praktisch da man sie auch mal in die tasche packen kann.
ich nehme selbst keine tampons von daher rate ich ihr auch nicht zu den teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von teichlein am 02.01.2008, 19:09 Uhr

Kenne sogar eine Mama die dann mit ihrer tochter deswegen essen geangen ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.