Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexebabajaga am 21.12.2007, 8:18 Uhr

Wie anfällig sind Eure Teenies?

Guten Morgen!
Sagt mal,kennt Ihr auch das Problem der verschiedenen Krankheiten Eurer Grossen?Also meine Gerda war noch NIE soviel krank wie jetzt!Was ich in diesem Jahr alles für Fachärzte kennengelernt habe,Wahnsinn.Und kaum ist das eien ausgeheilt,schon gibt es was anderes.zBsp.Pfeiff.Drüsenfieber,zu niedr.Blutdruck,Bronchitis,Angina,Treppensturz mit Prellungen,Blinddarm,Chondropatia pat.bds....die lIste könnte ich endlos weiterführen.Sogar 3x kleines und grosses Blutbild wurde gemacht,MRT,Belastungstest,Herz-US etc. Gott sei Dank ist dabei alles immer in Ordnung.Mag schon gar nicht mehr mit ihr hin zum Arzt.In diesem Schuljahr hat sie schon mind.10 Wochen gefehlt....
Es ist echt so...kleine Kinder-kleine Sorgen,grosse Kinder - grosse Sorgen.

viele weihnachtliche gRüsse babajaga!

 
4 Antworten:

Re: Wie anfällig sind Eure Teenies?

Antwort von Claudia36 am 21.12.2007, 9:39 Uhr

Wie alt ist deine denn?

Meine ist 12 und 6.Klasse und war in ihrer ganzen Schulzeit höchsens 4 Tage krank....wenn sie mal krank ist dann in den ferien....oder es ist nicht so schlimm und sie geht trotzdem in die Schule.

bei meiner Großen war es aber ähnlich....sie hatte ein sehr instabiles Nervensystem und aller Ärger legte sich auf irgendwelche Organe.
Sie ist auch ständig gestüzt und war total wehleidig....so das man immer das Schlimmste vermutete es aber dann überhaupt nix schlimmes war.
Wir waren damals auch bei Psychologen, Herzspezialisten, Asthmaärzten,usw...ohne das irgendeine organische Erkrankung dahinter steckte....auch war sie auf verdacht einer Appendizitis im KH...es stellte sich dann heraus das es Pfeiferisches Drüsenfieber war...da war sie 15.
Heute ist sie 19 und es ist besser geworden...sie rennt nicht mehr wegen jedem Pups zum Arzt und ist auch nicht mehr ganz so wehleidig!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anfällig sind Eure Teenies?

Antwort von vallie am 21.12.2007, 9:47 Uhr

das einzige woran meine tochter sehr oft leidet ist lippenherpes.
ansonsten ist sie pumperlgsund.
schon als kleinkind...

das schlimmste war bis heute mundfäule und eine blasenentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anfällig sind Eure Teenies?

Antwort von Mandy2 am 21.12.2007, 14:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 10 J. und nimmt seit einem Jahr jeden Infekt mit. Sie ist ca. 1-2 mal im Monat krank, mit Fieber, Husten, Gliederschmerzen o. ähl. Im letzten Grundschulhalbjahr hatte sie 24 Krankentage. Ich schicke sie teilweise schon mit Paracetamol in die Schule, damit sie nicht so viel versäumt. Eine Blutuntersuchung hat nichts ergeben. Sie nimmt momentan Sanostol Saft mit Eisen. Stress vermeiden wir so gut es geht, sie hat nicht mehr so viele Termine wie früher. Mein Kleiner Sohn (4) ist nicht annähernd so oft krank wie die Große.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anfällig sind Eure Teenies?

Antwort von mamahe am 21.12.2007, 14:51 Uhr

Bei meinen Kindern hat sich die Anfälligkeit it dem Alter kaum geändert.
Der 15-jährig ist fast nie krank, der 13-jährige fängt sich alles ein, was an Krankheiten "rumgeht", er ist schon seit einer Lungenentzündung als Neugeborenes sehr anfällig.
Nur die 11-jährige klagt seit Beginn der Pubertät öfter mal über Kopfschmerzen.
Und die 8-jährige ist manchmal neidisch und möchte auch mal "krankfeiern", hat aber fast nie etwas Ernstes.
So sind sie halt alle verschieden.
Alles Gute für deine Tochter,hoffentlich wirds im nächsten Jahr besser!

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.