Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke68 am 06.01.2008, 21:37 Uhr

an alle

hallo,
ich möchte euch erst mal für die antworten und ratschläge danken.der vater hatte mich gestern noch angerufen und gesagt,daß vanessa gar nicht mehr zu mir will und er sie nicht mehr haben will.deshalb habe ich so reagiert und heute morgen meinen frust hier geschrieben.ich war so blöd und habe dem kerl das geglaubt.als vanessa dann kam,habe ich sofort mit ihr gesprochen und gefragt,ob sie wirklich zu mir will.sie bejahte und sagte nur " das weißt du doch,daß ich zu dir will ".ich hab mich über mich selbst geärgert.ihr vater wollte ihr und mir einen sehr schönen neuanfang bescheren.ich habe ihr gesagt,daß sie entscheiden kann wohin sie möchte.das einzige,was ich unbedingt möchte ist,daß sie mir die wahrheit sagt.ich habe ihr erklärt,daß sie ins heim muß,wenn sie hier nicht bleiben will,denn der vater will sie nicht mehr.das hat sie verstanden.als ich schrieb,daß ich von ihrer rückkehr nicht erfreut bin,habe ich nur das im kopf gehabt,was der vater mir gesagt hat.naja,es lief heute ganz entspannt,natürlich streßig,da ihre sachen verstaut werden mußten.
wir haben vor 2 jahren eine erziehungstherapie bei einer kinderpsychologin gemacht.sie brachte aber nicht wirklich was.zu der zeit hatte der vater noch sehr großen einfluß auf vanessa und zerstörte auf seine weise alles,was bei der psychologin " erarbeitet " wurde.
daß an ihrem verhalten die eltern schuld sind weiß ich.ich mache mir auch die größten vorwürfe,daß ich 3 anläufe gebraucht habe um mich von ihrem vater zu trennen.
wir werden es erst schwer haben,denn bei ihrem vater konnte sie machen,was sie wollte,er hat sich nicht um sie gekümmert.das fängt bei der körperlichen hygiene schon an.aber wir ( mein partner und ich ) werden unser bestes geben.
vielen dank nochmal an euch und liebe grüsse,silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.