Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von polgri am 11.04.2008, 11:10 Uhr

körperpflege...

hallo nicosmamm,

ich würde ihn nicht müffeln lassen. versuche in einem ruhigen und sachlichen gespräch ihm klar zu machen, dass es nicht nur um die lästige körperpflege geht, sondern um sein soziales auftreten, denn eine ungepflegte erscheinung kann dazu führen, dass sich freunde von einem abwenden, man gemieden wird usw.

lass es aber nicht zu einem machtkampf kommen (mama zwingt mich also mache ich es erst recht nicht!).

versucht gemeinsam verainbarungen zu treffen, vielleicht helfen euch diese tipps:

1.besorgt ein "hippes" duschgel z.b. von adidas, puma usw.
2.feste duschzeiten einführen z.b. jeden zweiten tag.
3.erst wird geduscht und dann kannst du dich mit deinem freund treffen, den film gucken usw.

macht dein sohn sport? meiner macht drei mal die woche sport und duscht sich automatisch danach.wird es zwischendurch mal nötig, reicht es wenn ich ihn darauf hin weise. vielleicht wäre das auch was für euch?

ansonsten haben wir das problem mit seinen schulsachen. in seinem zimmer fliegen wichtige arbetsblätter herum,im schulrucksack herrscht anarchie und hausaufgaben hat er fast nie auf... ich rede mir da auch den mund fusselig!
...du siehst irgendwas ist immer!

meine nachbarin,die fest im leben steht, mittlerweile in rente ist und zwei kinder alleine großgezogen hat sagt mir immer- wenn ich mal wieder verzweifelt oder ratlos bin bei der kindererziehung-:"das wächst sich alles aus!" mir macht das mut und relativiert auch manches problem!

wünsche dir starke nerven und gutes gelingen.

solidarische grüße von polgri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.