Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eija am 09.04.2008, 14:08 Uhr

Konfirmation

Hallo, von unseren Freunden der Sohn hat am Wochenende Konfirmation. Wir haben gedacht, ihm 50,00 € zu schenken. Nun wollten wir diese 50,00 € nicht einfach so in einem Umschlag überreichen.

Habt Ihr vielleicht Ideen, wie man dieses Geld hübsch verpacken könnte. Muss aber zu einer Konfirmation passen und für einen Jungen sein.

Würde mich über Eure Ideen sehr freuen.

 
2 Antworten:

Re: Konfirmation

Antwort von Ebba am 09.04.2008, 16:50 Uhr

Google einfach mal nach *Geldgeschenke basteln*, da bekommst Du jede Menge Anregungen.
Ich selbst habe mal ein Geldgeschenk in der Form bekommen, dass aus den Scheinen Frösche gefaltet worden waren, die der Schenker auf einen Spiegel geklebt hat, zusammen mit künstlichen Blüten und Blättern von Seerosen. Selbst habe ich Geld mal in einen Gipsblock eingegossen, d.h. ich habe die Scheine in die Innenbehälter von Ü-Eiern gepackt und das dann zusammen mit ein paar Ü-Figürchen, die mehr oder weniger aus dem Gips heraussahen in Gips eingegossen. Bei anderer Gelegenheit habe ich die Scheine in einen kleinen Bilderrahmen gegeben. Mehrere Scheine, weil ich einen Rahmen in der nachfolgenden Art gewählt hatte:
http://tinyurl.com/4qgjdz

HTH
und liebe Grüße

Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation

Antwort von silke92 am 09.04.2008, 17:38 Uhr

Wir haben zur Hochzeit ein ganz tolles Geldgeschenk bekommen. In einem Bilderrahmen waren unsere Köpfe und die Klamotten von Braut und Bräutigam waren aus Geldscheinen gestaltet. Mit ein paar lieben Glückwünschen. Wir haben uns sehr gefreut und haben dieses Geld auch lange nicht angerührt, es war einfach zu schön zum AUSEINANDERREISSEN: kANN MAN AUCH FÜR DEN jUNGEN SO MACHEN: vIEL SPAß BEIM bASTELN: lg sILKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wieviel Geld für Konfirmation von Bruder und Paten

Hallo, hatte weiter unten eben schon einen beitrag zur Konfirmation gefunden,allerdings betraf der mehr so Freunde. Bei uns geht´s um meinen Bruder. Er hat in zwei Wochen Konfirmation und wir haben keine Ahnung wieviel wir ihm da so schenken sollten. Mein Freund ist sein ...

von Nirttac 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.