Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 07.04.2008, 8:08 Uhr

Bio-Hausaufgabe, was tun???

Hausaufgabe über die ferien war, ein Vogelnest zu suchen und zu beschreiben: Lage, Aussehen, Anzahl der Eier.

Wahrscheinlich gibt dieser Lehrer diese Hausaufgabe immer über die Ferien auf.

Jedenfalls haben wir (bei den frühen Osterferien in diesem Jahr) bisher nur Gräser sammelnde Vögel gesehen, aber kein Nest.

Ich würde nun sagen: "Wir haben gesucht, aber es gibt noch keine Nester in Sch..."
Die Jungs der Sexta b sind sich einig, dass sie sich Nester ausdenken, weil sie Angst haben, es als nicht gemachte Hausaufgabe angekreidet zu bekommen (mündliche 6).

Wie seht Ihr das??

Trini

 
3 Antworten:

Re: Bio-Hausaufgabe, was tun???

Antwort von Ebba am 07.04.2008, 8:13 Uhr

Der Lehrer ist nicht dumm. Vermutlich weiß er selbst, dass zZt noch keine Nester mit Gelegen zu finden sind. Es macht also IMHO keine Sinn so zu tun als habe man eines gefunden.

Ich würde die HA in der Weise lösen, dass ich darauf hinweise, dass um diese Jahreszeit noch keine Vogelnester mit Gelegen zu finden waren sondern allenfalls verlassene Nester aus dem vergangenen Jahr. Alsdann würde ich ein solches Nest beschreiben und zu guter Letzt ein Nest mit einem Gelege mit dem Hinweis, dass ich Bilder hiervon im Lexikon, Sachbuch, Internet gefunden habe.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Tathogo am 07.04.2008, 8:16 Uhr

...also ich würde das nicht so"kompliziert" sehen und mir ganz einfach aus Büchern etc das Gefragte raussuchen und darüber berichten(man weiss das ja auch so in etwa),evtl irgendwo ein "altes" Nest organiesieren oder so und dann meinen Bericht abliefern mit dem Vermerk dass es "live" noch keine Vogelnester gab und deshalb auf Literatur etc zurückgegriffen wurde.

Ich finde das auch nicht unbedingt als lästige"Hausaufgabe" ,sondern eigentlich ne schöne Idee;o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Du bestätigst meine Meinung.

Antwort von Trini am 07.04.2008, 8:17 Uhr

Werde es Sohni so nahe legen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.