Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskinder am 08.04.2008, 19:35 Uhr

Anklopfen

Ich habe die Beiträge unten gelsen. Nun frage ich mich, ob eure Kinder auch eure Privatsphäre so respektieren? Klopfen sie bei euch auch an, wenn sie eure Reiche betreten? Was bezeichnet ihr als euer Reich?

 
6 Antworten:

Re: Anklopfen

Antwort von Potter am 08.04.2008, 19:49 Uhr

"Unser Reich", also das von Männe und mir, ist unser Büro. Bald wird es wegen dem neuen Kind aufgelöst und ins Wohnzimmer geschoben, aber noch haben wir einen eigenen Raum.

Da klopfen unsere Kinder auch an, wenn sie reinwollen.
Gerade wenn mein Mann noch am Arbeiten ist oder ich eben. Dann wird selbstverständlich angeklopft, weil sie wissen, dass wir gerade ihre Nahrung verdienen und dafür ein wenig Ruhe brauchen! ;)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anklopfen

Antwort von KarinF am 08.04.2008, 21:14 Uhr

Wenn die Tür zu ist wird angeklopft - ansonsten stehen eigentlich immer alle Türen offen (Arbeitszimmer, Schlafzimmer). Gut, wer in die Küche will oder instWohnzimmer der klopft nicht an (sollte diese Tür doch mal zu sein) - sind eh Glastüren durch die man durchsehen kann und Küche und Wohnzimmer sind bei uns Familienräume und sehen entsprechend aus (Spielsachen, Malsachen, KinderKasettenrekorder, ...).

Meine Kinder sind aber erst 5 und 7 Jahre und halten sich noch an solche Regeln.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anklopfen

Antwort von +emfut+ am 08.04.2008, 21:33 Uhr

"Mein Reich" ist mein Schlafzimmer ;-).

Meine Kinder SOLLEN anklopfen, bevor sie reinkommen. Das tun sie natürlich nicht immer, weil es Kinder sind. Aber da ein gutes Vorbild immer noch die beste Erziehung ist, klopfe ich bei ihnen trotzdem an.
Wobei die Anklopfen-Regel eigentlich sowieso hauptsächlich dann gilt, wenn die Türe zu ist - und meine Schlafzimmertüre ist nur sehr selten zu.
Vielleicht sollte ich sie öfter mal zumachen, damit die Kinder lernen, dann zu klopfen *grübel*.

Ach so: Wenn ich auf dem Klo bin, klopfen die Kinder schon, wenn sie reinwollen. Aber weil wir zwei Badezimmer haben, kommt das selten vor.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hier wird geklopft wenn die türen zu sind

Antwort von Himbeere2002 am 09.04.2008, 0:17 Uhr

da das bei uns nur die schlaf und badezimmer betrifft (sonst haben wir nirgends türen).

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anklopfen

Antwort von RenateK am 09.04.2008, 9:06 Uhr

Hallo,
wir haben jeder unser eigenes Zimmer, also mein Mann, mein Sohn und ich. Gemeinsam haben wir Ess-/Wohzimmer und Küche (wir haben also kein Elternschlafzimmer). Wir klopfen alle drei gegenseitig an, wenn die Tür zu ist. Klar klappt das nicht immer, wenn mein Sohn ganz aufgeregt wegen was ist, kommt er einfach rein. Das finde ich aber nicht schlimm, weil es ja im Prinzip klappt, Ausnahmen müssen immer möglich sein.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anklopfen

Antwort von Tathogo am 09.04.2008, 15:40 Uhr

Im Bad/Klo wird angeklopft und bei uns am Schlafzimmer wird angeklopft.

Da die Wohnzimmertür meist eh offen ist und auch unser"Familienzimmer" ist mit Esstisch usw erübrigt sich da das Klopfen...FALLS mal die Tür zu ist wird auch geklopft-ist ganz klar.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.