Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 08.04.2008, 18:09 Uhr

zimmer und aufräumen

hallo,

die beiden vorigen postings gingen ja nun um privatsphäre und aufräumen.

viele haben geschrieben die kids räumen selber auf, sollen privatsphäre haben etc. fnde ich ja alles ok, aber wie handhabt ihr das wenn das zwei in einem zimmer leben. also die große mit 12 hat allein ein zimmer. abe die beiden kleinen mit knapp 4 und 7 teilen ein zimmer. der große möchte auch nie aufräumen, läßt alles liegen. und der kleine hat dann gar keinen platz und somit auch keine privatsphäre. das zwei zusammen sind wird sich auch erstmal nicht ändern.

wie macht ihr das dann? wenn ich zum kleinen geh, dann lass ich mir vom großen nicht verbieten das zimmer zu betreten. und wenn der kleine spielen will, dann MUSS der großen seinen kram wegräumen. wäre vielleicht anders, wenn die zwei jeder ein zimmer hätten.

lg

 
1 Antwort:

Re: zimmer und aufräumen

Antwort von Potter am 08.04.2008, 19:46 Uhr

Meine 13-Jährigen leben ja zusammen. (Sie haben theoretisch auch die Möglichkeit in verschiedenen Zimmern zu wohnen, wollen sie aber gar nicht).

Wenn einer nun gar nicht will, dass ich reinkomme, der andere aber was von mir will (was früher gelegentlich auch vorkam), bitte ich den zweiten halt, rauszukommen, damit wir draußen spielen können oder was auch immer.
Oder ich sage dem anderen, dass ich halt nur auf der Seite von dem einen bleibe und nicht in seine Hälfte des Zimmers gehe.
Der Fall, dass der eine spielen will und der andere nicht, der also nur widerwillig seine Sachen wegräumen würde, kam hier nie vor, deswegen kann ich dazu nicht sagen. Wahrscheinlich würde ich bei dir den Älteren einfach lieb bitten, den "Kram" bei Seite zu räumen.

Na ja... Und umso älter sie werden, desto mehr Respekt haben sie auch voreinander, wenn man ihnen ein gutes Vorbild ist. Es kommt hier shcon mal vor, dass der eine alleine sein will, dann wird ihm halt das Zimmer überlassen. Kein Problem in dem Alter.

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.