Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 04.04.2008, 7:04 Uhr

Was gehört zur Schulpflicht?

Mein Sohn (Kl, 5 Gym) kam heute nach Hause und erzählte, sie müssten vom Musiklehrer aus singend an einem Konzert mitwirken. Dazu müssten sie zweimal in einer an sich freien 6. Stunde dableiben zum Proben, einmal abends an den Aufführungsort kommen zum Proben (von uns mind. 15 km entfernt - an dem Abend hätte er eigentlich letztes Training vor einer Taekwondo-Prüfung - Gitarren-Unterricht müssten wir dann wohl auch ausfallen lassen, da es zeitlich sonst zu kanpp wird an diesem abend), und dann Donnerstag abends 19 Uhr dort sein zur Aufführung - keine Ahnung, wann das aus ist und die Kid´s dann endlich ins Bett kommen - Freitag ist Wecken wie immer um 6.30 Uhr. Mir ist das alles zu viel (zumal in der Woche auch noch Konfirmation des Großen ansteht) und ihm auch (er hat eh schon 2 mal Mittagschule und Hausis in Massen) und ich frage mich, ob sowas wirllich PFLICHT sein kann (so hat sich der Lehrer nämlich geäußert). Ich hab keine große Lust, mit dem Lehrer in Kontakt zu treten um die Sache zu klären (der Lehrer ist bei den Schülern recht unbeliebt und total abgehoben in seinen Sphären - es gibt ja schließlich am Gym kein wichtigeres Fach als Musik) und denke, mein Sohn wird einfach nicht erscheinen - oder soll ich ihm gleich eine Entschuldigung schreiben bzw. braucht er das überhaupt??

 
1 Antwort:

Re: Was gehört zur Schulpflicht?

Antwort von Andrea&Würmchen am 04.04.2008, 13:32 Uhr

Hallo,

Du sprichst nicht zufällig von meinem ehem. Musiklehrer *grins*?

Also ich kenne das aus meiner Schulzeit so, dass nur die Schüler "verpflichtet" waren, an so einer Veranstaltung teilzunehmen, die sich für den Chor eingetragen hatten, also z.B. einmal wöchentlich Chorstunden hatten. Dass in so einem Rahmen auch mal ein Konzert ansteht, ist klar und war für uns eher ein Höhepunkt als eine Verpflichtung. Aber wir waren da ja auch aus freien Stücken :o)

Ich würde schonmal in der Schule nachfragen, was da los ist.

Übrigens: Das mit dem späten Ende des Konzerts seh ich jetzt nicht so als Problem. Ist ja nur einmal und das Wochenende naht...

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.