Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nirttac am 08.04.2008, 22:43 Uhr

Wieviel Geld für Konfirmation von Bruder und Paten

Hallo,

hatte weiter unten eben schon einen beitrag zur Konfirmation gefunden,allerdings betraf der mehr so Freunde.
Bei uns geht´s um meinen Bruder. Er hat in zwei Wochen Konfirmation und wir haben keine Ahnung wieviel wir ihm da so schenken sollten. Mein Freund ist sein Patenonkel und ich seine Schwester,schon blöd 8sonst bekommt man ja von Schwester und Patenonkel jeweils etwas mehr).
Was würdet ihr geben?

Liebe Grüße
Sarah

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Geld für Konfirmation von Bruder und Paten

Antwort von Ebba am 08.04.2008, 23:07 Uhr

IMHO sollte das ganz und gar von den finanziellen Möglichkeiten abhängen. Regeln gibt es da sicherlich keine. Ich btw. habe meinem Patenkind 150 € zur Konfirmation geschenkt. Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist anläßlich einer Konfirmation, ich fand es jedenfalls schon relativ großzügig bemessen.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld für Konfirmation von Bruder und Paten

Antwort von silke92 am 09.04.2008, 7:25 Uhr

Meine Große hat von den Paten jeweils 100€ bekommen und noch was persönliches dazu. Von meinen Geschwistern das ist untereinander so ausgemacht bekam Sie jeweils 50€. Aber es liegt im jeweiligen Ermessen jedes Einzelnen. Ich fand aber auch die Geschenke schön.Von Freunden von uns bekam Sie ein Nagelstyling, die Freude war rießig. Konzertkarten haben Sie auch total erfreut. Oder eine Anzahlung für ein Sommercamping mit Jugendlichen nach eigener Wahl. Aber ich glaube für Mädels ist das Geschenkesuchen einfacher als für Buben.
Meine Kleine hat nächstes Jahr Konfi, und Sie wünscht sich eine Woche Reiterferien mit Ihrem geliebten Gaul. Die Verwandschaft will zusammenlegen und Ihr den größten Wunsch erfüllen. Also man kann auch für etwas großes zusammenlegen. Viel Spaß beim Kopfzerbrechen. LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nicht zweckgebundene Geldgeschenke

Wie geht Ihr mit sowas um??? Normalerweise gehen große Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke an uns Eltern zur Beschaffung eines adäquaten Geschenkes für die Kinder. Ab und an steckt aber plötzlich mal ein kleinerer oder größerer Schein in einem Umschlag. Was macht Ihr ...

von Trini 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.