Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von happyf1986 am 11.04.2008, 11:47 Uhr

körperpflege...

Das wächst sich tatsächlich aus.

Mein Cousin war zwischen 11 und 14 Jahren auch nicht anderst. Man hat ihn morgens und abends ins Bad "schlagen" müssen (nur sprichwörtlich!!!!!!!)

Und als er dann so langsam in die Pubertät kam, hat er auf einmal von selbst morgens geduscht und sich gerichtet und wollte auf einmal zum Geburtstag und Weihnachten und Ostern Deo und Duschgel (von Adidas oder Axe).

Er hatte als Kind schon das Problem sehr starke Schweißfüsse zu haben und ich (als ältere Cousine) habe ihn oft darauf hingewiesen, das er müffelt. Wenn ihm das meine Tante gesagt hat war ihm das sch...egal. Aber wenn mal die große Cousine was gesagt hat, ist er sofort ins Bad und hat sich die Füsse gewaschen und auch neue Socken angezogen und so.

Ehrlichkeit hilft meist am besten, klar sollte man das dem "Kind" nicht unbedingt an den Kopf hauen, aber darauf hinweisen und erklären, das das doch sehr unangenehm für andere ist und er so vielleicht auch seine Freunde verkrault. Zu sagen: Mädchen mögen das garnicht! Hilf übrigens nicht. Den zu dem Zeitpunkt sind Mädchen eh noch total doof!

Ich würde in darauf ansprechen und wenns von dir aus nichts bringt, vielleicht hat er ne Cousine oder ne Bekannte, die du vielleicht dazu bringen könntest mal mit ihm zu sprechen. Das wirkt manchmal Wunder!


MfG

Sarah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.