Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 10.04.2008, 15:54 Uhr

Turnbeutelverschlamper

Ihr Lieben,

die Überschrift hört sich witziger an wie es ist. :o(
Mein Großer hat vorgestern in der Schule seine Sporttasche vergessen. Er hatte wahnsinnig viel mit zu schleppen und die letzte Stunde war nicht mehr im Klassenraum, sondern im Physikraum und da hat er an die Sporttasche nicht mehr gedacht.
Ich hab ihm dann gesagt, er soll halt einfach am nächsten Tag im Klassenraum nachsehen, ansonsten die Lehrerin fragen, wo die Tasche hingeräumt sein könnte.
Gestern hat er also den Klassenraum durchsucht - nix.
Er kam gestern also schon völlig aufgelöst heim.
Ich bin dann immernoch recht gelassen geblieben, hab ihm gesagt, er soll noch mal im Physikraum nachsehen, vielleicht hatte er sie doch mitgenommen, oder im Sekreteriat nachfragen ob irgendwo eine Fundsammelstelle ist.
Eben kam er weinend nach Hause, keine Tasche da.
Die Tasche ist ja egal - aber die Turnschuhe waren neu (Adidas, nicht eben billig) und das allerschlimmste: Das neue Nationalmannschafts EM Trikot.
Ich weiß, er hat es nicht extra gemacht, er ist superunglücklich. Geschimpft hab ich nicht, ist ja eh nicht mehr zu ändern.
Wie handhaben das eure Schulen, wenn den Kindern etwas wegkommt?
Ich hab aus seinen sehr aufgeregten Berichten eben herausgehört, das es eigentlich keinen Lehrer wirklich interessiert hat, wo die Tasche sein könnte. Für meinen Sohn ist so etwas eine echte Katastrophe - und für mich ärgerlich und teuer.
Was können wir machen? Wer haftet bei solchen Dingen? Oder haben wir jetzt schlicht und ergreifend Pench?
Moni

 
6 Antworten:

Re:

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.04.2008, 16:21 Uhr

Hallo,

ich denke, die Verantwortung liegt beim Eigentümer. Wenn man seine Sachen stehen lässt und sie weg kommen, dann ist das meiner Ansicht nach einfach dumm gelaufen :o(. Natürlich ist es nicht schön, wenn sich in der Schule keiner so richtig dafür interessiert... Bei uns gab es eine Sammelstelle im Sekretariat. Wer etwas gefunden hatte, konnte es dort abgeben. Aber oft genug blieben die Sachen einfach verschwunden.

So ärgerlich das für Dich in finanzieller Hinsicht ist - Deinem Sohn dürfte das alles eine Lehre gewesen sein...

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Minimaxi am 10.04.2008, 19:22 Uhr

Hallo,
die Leher hätten viel zu tun wenn sie sich um alles verlorene kümmern würden. So teure Sachen gehören meiner Meinung nach nicht in den Schulsportbeutel! Übrigens war bei meiner Tochter auch alles weg, besonders ihre Lieblingstasche. Ich hab alles neu gekauft (zum Glück waren die Schuhe eh zu klein und der Rest nichts Tasche dann in einem Kursraum wieder gefunden!
Also erst mal ruhig Blut.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von magistra am 10.04.2008, 20:43 Uhr

die meisten schulen haben inzwischen nicht einmal mehr versicherungen für diebstahl etc.
bei verlust durch vergessen haftet gar niemand.
und, ganz ehrlich, um was sollen sich die lehrer denn noch alles kümmern? sollen sie sich in der ganzen schule auf die suche nach dem sportzeug machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mail mich mal an

Antwort von like am 11.04.2008, 7:16 Uhr

ich hab dir vielleicht nen Tipp

a.str@yahoo.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ne, brauchst nicht

Antwort von like am 11.04.2008, 7:23 Uhr

schreib gleich hier:

Mein Sohn hat ne teure Jacke an der Bushaltestelle vergessen. Wir haben in der Schule eine Garderobenversicherung. An die hab ich den Verlust gemeldet. Zuerst wurde abgelehnt, weil die Jacke ja nicht "bestimmungsgemäß abgelegt" war. Ich hab dann aber nen Brief geschrieben, dass Kinder ja naturgemäß nicht so ordentlich sind und wir in der Schadensmedlung halt nichht "lügen" wollten, die Jacke sei von der Garderobe geklaut worden, wie viele das sicher tun. Wir haben dann doch noch den halben Neupreis erstattet bekommen (die Jacke war erst ein paar Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ne, brauchst nicht

Antwort von Mony am 11.04.2008, 8:41 Uhr

Danke für den Tip!
Wenn der Hausmeister heute auch nicht weiter helfen kann, dann werd ich das mal versuchen.
Ich verlange im Übrigen von keinem Lehrer, dass er meinen Sohn an die Hand nimmt und mit ihm die Tasche sucht - aber als Antwort hat er standartmäßig bekommen: Nein, weiß ich auch nicht wo deine Tasche sein könnte.
Gestern nachmittag sagte mir dann jemand, das die Putzfrauen solche Sachen dem Hausmeister geben, der sie dann wegschließt.
Also ich denke zumindest die Auskunft hätte von den Lehrern und dem Sekreteriat gemacht werden können.
Ja, und ihr habt recht. Ich war auch entsetzt, dass er das Trikot in der Tasche hatte.
Das hatte er eigentlich morgens angezogen, unter der Swaetjacke. Im Turnbeutel war ein 08/15 TShirt. Er hat aber wohl das Trikot beim Sport angelassen - und nachher das TShirt angezogen.

Naja, wir hoffen heute mal auf den Hausmeister....
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.