Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen1984 am 21.05.2023, 18:18 Uhr

IHR ELTERN dreht vollkommen durch….

Pamo, mir ist völlig bewußt, dass meine Eltern und die AP nicht 1:1 zu sehen sind. Worüber ich froh bin!
Die AP hat Angst. Kind schwer krank, die Angst vor dem Verlust war da und auch spürbar bei den ersten Beiträgen. Sie ist jedoch in eine heftige Form des Helikopterns abgerutscht. Einem Teen, das weißt du selbst aus eigener Erfahrung, ständig alles zu verbieten, seine eigenen Ängste auf das Teenie Kind auszuweiten und es am liebsten einzusperren ist nun einmal keine gute Idee. Das Kind anschließend zu kontrollieren auch nicht. Da hätte viel, viel früher eine Therapie stattfinden müssen. Eltern und Tochter für sich, dann nach einer Weile eine Familie Therapie. Krebs und die daraus entstandenen Ängste hätte Begleitung erfordert.
Zu spät jetzt.

Zu dir noch kurz: meine beste Freundin hat und hatte immer schon in frühster Jugend Männer, die deutlich älter waren. Mindestens 10 Jahre waren es immer. 22 Jahre war der größte Abstand. Ihr geht es gut damit, es gibt durchaus Frauen, für die ein wesentlich größer Altersabstand wichtig ist und die es auch so wollen.
Wenn du die Beziehung beendet hast, weil er dir zu unreif war, warst du wohl zu weit für dein Alter

Ob der Freund der Tochter der AP keine gute Wahl ist, weiß ich gerade nicht. Denn zur Zeit scheint er ihr genau das zu geben, was ihr bei ihren Eltern fehlt: Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit, Verständnis und sie gleichzeitig als Erwachsene zu sehen.
Er weiß um ihre Krankheit, die Vergangenheit und packt sie dennoch nicht in Watte oder behandelt sie wie ein rohes Ei. Sondern wie einen Menschen.

Die AP hat nicht begriffen, daß ihre Tochter eine junge Frau ist. Mit eigenen Gefühlen und Bedürfnissen. Es verletzt wahnsinnig, wenn dieses abgetan wird, weil man "nicht alt genug ist" oder angeblich sowieso nicht weiß, was gut ist für einen.

Wünschen würde ich mir, dass da reflektiert wird. Vorallem die Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.