Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 21.05.2023, 11:10 Uhr

Alle Eltern versuchen, es richtig zu machen

Hallo,

ich finde die Angriffe hier nicht sehr hilfreich. Als Außenstehende weiß man immer ganz genau, was andere Eltern alles falsch machen. Und es fühlt sich auch prima an, andere zu verurteilen, da fühlt man sich selbst gleich als noch bessere Eltern.

Aber alle Eltern machen es ja, so gut sie können. Und ob‘s falsch ist oder richtig, zeigt sich oft erst später. Viele, die hier schreiben, machen sicher auch ein paar Dinge, die andere völlig falsch und daneben finden würden, wenn sie sie wüssten.

Ich weiß, die AP hat sicher keinen guten Zugang zu ihrer Tochter und glaubt, Strenge allein funktioniere in diesem Alter noch. Aber mal ehrlich: Ich würde auch komplett zuviel kriegen, wenn meine 17jährige Tochter einen Freund von über 40 hätte, und ich denke, dass keine einzige Mutter hier cool und gelassen wäre, das ist Quark.

Das mit der Polizei geschah sicher aus Hilflosigkeit. Aber vielleicht auch, um den 41jährigen mal zu erschrecken, was wiederum durchaus angebracht ist. Denn der ist ja nicht wirklich sauber, sondern mit dem stimmt etwas ganz gehörig nicht.

Liebe Fraukee, ich denke, es ist Zeit für eine Erziehungs- oder Familienberatung, wo du und dein Mann zu zweit hingeht. Es geht nicht, immer nur zu klagen und zu jammern, aber keinen Rat und keine Hilfe anzunehmen.

Familien- oder Erziehungsberatung kostet nichts, sie wird angeboten z. B. von der Diakonie, der Caritas, dem Kinderschutzbund (auch bei Jugendlichen) und von anderen gemeinnützigen Organisationen, ruhig mal googeln für eure Region.

Es ist oft extrem bereichernd, Tipps von Fachleuten zu bekommen (dort arbeiten Kinder- und Jugendpsychologen). Es kann im Alltag wirklich vieles verändern, und das nicht selten sogar recht schnell. Ich würde das unbedingt sofort tun, bevor es zu spät und deine Tochter volljährig ist. Es ist jetzt allerhöchste Zeit. Eure bisherigen Strategien haben alle nicht gefruchtet, deshalb ist es jetzt Zeit für einen ganz neuen Ansatz. Den findet man aber nicht allein, dafür braucht es etwas fachliche Unterstützung von außen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.