Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 01.04.2009, 13:51 Uhr

Hausis kontrollieren

Nein, bei Fumi hat es funktioniert, bei Temi eben nicht. Wobei ich behaupte, daß es mit den Methoden, die wir damals bei Fumi verwendet haben, auch bei Temi funktionieren würde - nur die Lehrerin glaubt das nicht bzw. lehnt diese Methoden ab.

(Ich stelle gerade fest, daß die Netznamen meiner Kinder zu ähnlich sind *schweifab*.)

Bei Fumi haben wir damals in der 3. Klasse folgendes vereinbart:
Die Lehrerin kontrolliert JEDEN TAG, daß Fumi ALLE HA ins HA-Heft übertragen hat.
Der Hort kontrolliert JEDEN TAG, daß die HA KOMPLETT gemacht wurden und hakt sie im HA-Heft ab - auf Richtigkeit hat der Hort nicht kontrolliert, sollte er auch nicht.
Der Hort hat mir Bescheid gegeben, wenn die HA nicht komplett waren. Ich habe Fumi dann zu Hause die Chance gegeben, noch eine Stunde nachzuarbeiten, danach war ausdieMaus - dann stand sie halt etwas bedröppelt vor der Lehrerin und mußte zugeben, daß sie nicht alles geschafft hatte.

Temi schreibt aber gar nicht alles in den Wochenplan (schafft er nicht, zu abgelenkt, und das sagt die Lehrerin selber), und die Lehrerin fühlt sich nicht in der Lage, das zu kontrollieren. Der Hort kann deswegen auch nicht wirklich kontrollieren, ob alles gemacht wurde. Und ich sitze dann abends mit Temi herum, blättere durch die Bücher und frage: "War das da wirklich noch nicht auf?" oder "Das da ist aber angekreuzt! Mußt Du das nicht machen?" Am nächsten Tag geht Temi dann in die Schule, hat nur die Hälfte gemacht, steht genauso bedröppelt vor der Lehrerin, die dann aber vor seinem Dackelblick einknickt und sagt: "Dann machst Du sie halt bis morgen!" - und dann ruft die Lehrerin MICH an und schimpft MICH, daß Temi wieder nur die Hälfte der HA hat. Ja, Kruzitürken, bin ich Hellseher? Soll ich jeden Tag mit in die Schule und für mein Kind die HA aufschreiben?

Mich wundert gar nicht, daß Temi seit einer Woche jeden Morgen weint, Bauchweh hat, und nicht in die Schule will. Ich schalte jetzt die Schulpsychologin ein - das kann es doch nicht sein *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Internetbekanntschaften kontrollieren?

Hallo, ich hätte gern mal gewusst wie oder ob überhaupt Ihr Eure Kinder im Internet kontrolliert. Meine Tochter wird 12 und geht eigentlich nur auf eine Seite, wo sie überwiegend auf Schulfreunde trifft. Wir schränken nur die Zeiten ein, sie ist dort recht unkontrolliert. ...

von Mandy2 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrollieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.