Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 01.04.2009, 14:06 Uhr

Hausis kontrollieren

Hallo Elisabeth,
naja, aber das ist es ja jetzt gerade, er steht bedröppelt da. Anscheinend bekommt er es irgendwie nicht organisiert, würde aber gerne. Da ist Eure Lehrerin nicht so hilfreich.
Meiner hätte das sehr organisiert bekommen, er wollte Hausaufgaben, die er für überflüssig hielt (und die teils für ihn auch wirklich überflüssig waren, jedenfalls was einen Lerneffekt bezüglich des Stoffes betrifft) nicht machen; bedröppelt war der gar nicht, was diese Lehrerin von ihm hielt war ihm nun völlig egal. Welche Aufgaben er aufhatte, war in der OGS bekannt, er war ja nicht der einzige, er hat sie nur halt einfach nicht gemacht, jedenfalls oft nicht. (Kleine Anekdote, aber noch aus dem 1. Schuljahr, die Horterzieherin hat eine Stunde mit ihm allein dagesessen, bis er die Hausaufgabe (eigentlich eine Sache von 10 Minuten) gemacht hatte, dann hat er seinen Radiergummi genommen und alles wieder ausradiert, dann ist er halt ohne gegangen.) Wir hatten dann im 3. Schuljahr die Variante Bestechung, immer dann, wenn die Hausaufgaben in der OGS ganz fertig waren (fertig, nciht richtig, kontrolliert habe ich die nicht), gab es einen Pluspunkt und bei 20 Pluspunkten (Minuspunkte gab es nicht, es gab dann nur einfach gar keinen Punkt), durfte er sich ein Buch kaufen. Das ging dann so halbwegs. Im 4. Schuljahr war der Spuk dann mehr oder weniger vorbei, neue Lehrerin, weniger sinnlose Hausaufgaben. Jetzt auf dem Gymnasium gibt diesbezüglich keinerlei Probleme.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Internetbekanntschaften kontrollieren?

Hallo, ich hätte gern mal gewusst wie oder ob überhaupt Ihr Eure Kinder im Internet kontrolliert. Meine Tochter wird 12 und geht eigentlich nur auf eine Seite, wo sie überwiegend auf Schulfreunde trifft. Wir schränken nur die Zeiten ein, sie ist dort recht unkontrolliert. ...

von Mandy2 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrollieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.