Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 01.04.2009, 13:20 Uhr

Hausis kontrollieren

Fumi (7. Klasse RS) hat auch einen ausgeprägten Hang zu Faulheit. ABER genau deswegen kontrolliere ich die Aufgaben schon seit Jahren nicht mehr.

Meiner Erfahrung nach ist der Lerneffekt viel höher, wenn die Kinder bedröppelt und hausaufgabenlos vor'm Lehrer stehen, als wenn Mama unter Einsatz von Nachtstunden, Nerven und der Mutter-Kind-Beziehung die Hausaufgaben in letzter Minute noch aus dem Kind prügelt.

Die Diskussion habe ich übrigens auch gerade mit Temis GS-Lehrerin. Sie wirft mir vor, wenn er die Hausaufgaben nicht hat. Dabei scheitert es nicht mal an meiner Kontrolle (inzwischen), sondern an der Tatsache, daß er gar nicht alles aufschreibt, was er auf hat. Wie soll ich da bitte kontrollieren? Ganz abgesehen davon, daß Konsequenzen von ihr an ihn viel effektvoller sind als Konsequenzen von ihr an mich - ich kann das nämlich schon *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Internetbekanntschaften kontrollieren?

Hallo, ich hätte gern mal gewusst wie oder ob überhaupt Ihr Eure Kinder im Internet kontrolliert. Meine Tochter wird 12 und geht eigentlich nur auf eine Seite, wo sie überwiegend auf Schulfreunde trifft. Wir schränken nur die Zeiten ein, sie ist dort recht unkontrolliert. ...

von Mandy2 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrollieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.