Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 01.04.2009, 13:26 Uhr

Hausis kontrollieren

Hallo Elisabeth,
und das funktioniert bei Temi? Bei meinem klappt es inzwischen auch, weil es ihm auf dem Gymnasium halbwegs gefällt. In der Grundschule, gerade auch so im 3. Schuljahr hat er die Hausaufgaben mehr oder weniger verweigert. Ich hab mich da rausgehalten, weil die das in der OGS besser regeln konnten, zu Hause hätte das den Familienfrieden dauerhaft gestört. Er ist jedenfalls bestimmt oft genug ohne da gewesen. Was die Lehrerin dazu gesagt hat, war ihm komplett egal, da hat er nur so mit den Schultern gezuckt (was ich bei der Person sogar voll und ganz verstehen konnte, weswegen ich mich auch rausghalten habe, bis auf das Thema, dass man auch zu den übelsten Personen höflich sein muss, aber das hatte mit den Hausaufgaben ja nichts zu tun). Das ganze hat sich im 4. Schuljahr mit einer neuen Lehrerin, kaum Hausaufgaben und vor allem mit zunehmender Reife und Einsichtsfähigkeit gebessert. Auf dem Gymnasium gab es noch nie Probleme. Er schreibt zwar nach wie vor die Hausaufgaben nie auf, aber er merkt sie sich. Offenbar hat er noch nie was vergessen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Internetbekanntschaften kontrollieren?

Hallo, ich hätte gern mal gewusst wie oder ob überhaupt Ihr Eure Kinder im Internet kontrolliert. Meine Tochter wird 12 und geht eigentlich nur auf eine Seite, wo sie überwiegend auf Schulfreunde trifft. Wir schränken nur die Zeiten ein, sie ist dort recht unkontrolliert. ...

von Mandy2 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrollieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.