Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mibu am 26.03.2020, 16:58 Uhr

Hab‘ das Gefühl, manche Lehrer sind in diesen Tagen ganz schön faul!

Bei uns klappt es super.
G 9, 9. Klasse. Die meisten Lehrer sind motiviert, antworten zügig auf Fragen und haben das gut im Blick.
Hätte ich nie gedacht, da es sonst recht lässig dort zugeht.
Unsere Tochter hat sich noch nie überarbeitet in der Schule. Habe jetzt das erste Mal das Gefühl, dass sie Gas geben muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Eine Frage an die Lehrerinnen hier

Den ganzen Morgen geht's hier im Radio schon um den Lehrermangel in Hessen. Es fehlen besonders an den Grundschulen Lehrer. Würdet ihr euren Beruf nochmal wählen, oder euren Kindern zum Lehramtsstudium für Grundschulen raten? Wenn ich sehe, worüber sich manche Eltern ...

von einafets 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

E-Mails durch Lehrer

Wir haben hier sehr regen E-Mail Kontakt durch Iserv mit dem Klassenlehrer. Das heißt, in den letzten Tagen sind ca 10 E-Mails eingegangen. Unter anderem auch am Wochenende, wo mitgeteilt wurde, dass gewisse Dinge noch zu Montag zu erledigen wären bzw. welche Punkte zu beachten ...

von Brummelmama 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Klasse zu laut/ Lehrern fehlt die Kontrolle

Mein Jüngster hatte gestern seine ersten Tag auf der neuen Schule.War auch angeblich OK für ihn. Heute morgen hatte ich dann wieder ein heulendes Häufchen Elend hier sitzten. Für ihn war die Klasse zu laut. Lehrer haben ständig gemahnt und nix ist passiert. Ich kann mir das ...

von Aprilscherz2000 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer

Hallo Ich bin grade so geladen. Seit der 9. Klasse hat unsere Tochter (16J., 10.Schj.) einen Sportlehrer der sie immer wieder auf dem Kicker hat. Aufgrund körperlicher Probleme, vom Arzt attestiert, konnte sie ...

von Äffchen2011 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Haben Lehrer viel Feizeit

Hallo! Das Lehrer in der Gesellschaft zu wenig Anerkennung bekommen, kann ich gut verstehen. Denn die Aussagen, die ich selbst von Lehrern gehört habe, finde ich schrecklich unerhört, denn anderen steuerzahlenden Bürgern, denn die finanzieren die flexiblen Arbeitszeiten ...

von erika 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an Lehrerinnen: Wofür sind eigentlich Zeugniskonferenzen...?

Sitzt man in der Zeugniskonferenz eigentlich mit dem gesamten Kollegium zusammen, und wird dann jeder einzelne Schüler mit seinen Noten vorgestellt, oder wie geht das? Das habe ich mich schon als Schülerin gefragt, und jetzt - wo wieder Konferenzen bei meinen Kindern anstehen - ...

von Windpferdchen 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Manche Lehrer sind echt seltsam gestrickt...

Betonung auf MANCHE Powi Arbeit wurde 4 Wochen vor den Weihnachtsferien geschrieben... Lehrer hat es vor den Ferien leider nicht mehr geschafft, die Arbeit zu korrigieren. Arbeiten der Oberstufe dauern ja soooo lange und er könnte ...

von einafets 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Pubertätskrise der Lehrerin

Hallo, ich habe hier einen anderen Fall und möchte deshalb einen eigenen Beitrag schreiben. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich Lehrer/innen mit Ratschlägen äußern würden. Meine Tochter hatte letztes Jahr eine sehr nette Deutschlehrerin, mit der die Kinder und auch ich ...

von Mehtab 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin mit Pubertätskrise....und ich als Mama bekomme auch eine Krise....

Hallo und Guten Morgen, wir haben einen Sohn 11 und eigentlich ist der noch mehr ein Kind als Teenie....jetzt haben wir aber eine Lehrerin die meint, die ganze Klasse sei in der Pubertät und sie hat sich irgendwie gegen die Jungs verschworen. Am Anfang dachte ich, dass wird ...

von Brummelmama 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer mit Handy im Unterricht

Hallo zusammen, warum sollten Lehrer um erreichbar zu sein ihr Handy beim Unterricht dabei haben? Für Notfälle ist doch das Sekretariat einer Schule besetzt, oder? Die Kids müssen ihre Handys ja auch ausschalten. Benutzen eure Sprachlehrer ein Wörterbuch im Unterricht? ...

von Ceca2 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.