Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 23.03.2020, 18:22 Uhr

Unterricht zu Hause ev bis Ende des Schuljahres

Bisher sind die Schulen hier in Italien nur bis zum 3.4.20 geschlossen. Es kann sein, dass es in Italien bis Ende des Schuljahres (Mitte Juni) Unterricht via Internet gibt. Unsere Schule scheint sich darauf einzustellen. Die Schule besorgt auch Computer fuer Schueler, die keinen haben.

 
2 Antworten:

Re: Unterricht zu Hause ev bis Ende des Schuljahres

Antwort von RR am 23.03.2020, 18:40 Uhr

Hallo
wir könnten damit leben, wenn es hier genauso wäre. Unser Sohn ist in der 10. Kl. Realschule, somit in seinem letzten SJ vor der Ausbildung u. der erste Test wird nächste Woche online geschrieben in D.

Hausaufgaben von letzter Woche sind alle verschickt u. die neuen teils schon da. Alles gut, mein Sohn lernt so sogar lieber als IN der Schule.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht zu Hause ev bis Ende des Schuljahres

Antwort von Carmar am 24.03.2020, 19:19 Uhr

Meine Tochter, (14, 9. Kl. Gym) sagte jetzt schon mehrfach, so könnte es immer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gymnasium Bayern - Unterrichtsausfall

Hallo zusammen, muss echt mal nachfragen. Bei meiner Tochter in der Q11 gab es seit Schulbeginn im September keine Woche ohne Unterrichtsausfall. Erst heute fällt wieder von 11:45 bis 15:00 der Unterricht aus, danach geht's nochmal bis 16:40 weiter. In den ersten 7 Wochen ...

von bella_cullen 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Unterrichtsausfälle

Hallo Kann man als Eltern etwas gegen. Massive Unterrichtsausfälle tun? Meine Tochter geht in die 9.Klasse einer Realschule die successive aufgelöst wird,es sind nur noch drei Jahrgänge insgesamt dort. Unsere Stadt hält aber Schulplätze auf weiterführenden Schulen knapp, ...

von Maroulein 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Wieviele Unterrichtsstunden für Kursarbeiten in Oberstufe?

Angelehnt an das Posting unten wegen Schulstress würde mich mal interessieren, wieviele Stunden bei euren Kindern angesetzt sind für Kursarbeiten. Ich war nämlich sehr erstaunt, dass bei der Fragestellerin in Klasse 11 schon vier Stunden lang geschrieben wird. Mein Sohn ist ...

von Salkinila 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Unterrichtsausfall Oberstufe

Hier, im gelobten Lande NRW, wo die Damen Kraft und Löhrmann doch Bildung so hoch auf ihre Kümmererfahnen geschrieben hatten, fällt zumindest an der Schule meiner Kinder ständig Unterricht aus. Vor Ostern gab es bei meinem künftigen Abiturienten wochenlang kaum einen Tag, an ...

von Tai 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Lehrer mit Handy im Unterricht

Hallo zusammen, warum sollten Lehrer um erreichbar zu sein ihr Handy beim Unterricht dabei haben? Für Notfälle ist doch das Sekretariat einer Schule besetzt, oder? Die Kids müssen ihre Handys ja auch ausschalten. Benutzen eure Sprachlehrer ein Wörterbuch im Unterricht? ...

von Ceca2 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Kommt es bei Euren Kids vor, dass Mädchen im Unterricht weinen?

mein Sohn (in der 9.Klasse) hat heute erzählt, dass unser "Lieblinglehrer" ein Mädchen aus seiner Klasse schon seit mehreren Unterrichtsstunden im Unterricht zum Melden auffordert um dann ihre Antworten sarkastisch zu kommentieren. Heute hatte sie es wohl komplett satt und hat ...

von Felizia7 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Unterricht und G8

4 x bis 15.45 Unterricht (mit total 6 Freistunden) und einmal bis 13.20 Uhr und damit hat unsere Tochter, die jetzt in der Oberstufe angekommen ist, noch den denkbar besten Stundenplan. Mitschüler haben teilweise mehrmals 11 Stunden, d.h. dann bis etwa 17.30 Uhr Unterricht mit ...

von Ebba 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Dürfen Eltern auf Antrag einmal dem Unterricht beiwohnen?

Die Klasse meines Kindes (Mittelstufe) ist extrem unruhig, laut, verkaschpert, widerborstig; manche Lehrer werden dem nicht Herr. Sprich dann ist kein fruchtbarer Unterricht mehr möglich. Unverstandenes sollen dann die Eltern ausgleichen. Lernwillige und einfach genervte ...

von Nikas 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Abmelden vom Reli Unterricht

Wie seht Ihr das..bei uns werden die 3 fünfer zusammengelgt und es gibt katolischen und evangelischen Unterricht. Der Rest hat 2 Freistunden. Wir überlegen unseren Sohn ebenfalls abzumelden, hat mehrere Gründe. Seht Ihr das als Mussfach oder würdet Ihr da selber endscheiden ...

von nicosma 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Französisch Unterricht ab Klasse 6...wer hat`s ?

Hallo Komme gerade von der Infoveranstaltung der Realschule meines größten Sohnes...er besucht nun nach den Sommerferien die 6. Klasse und möchte gerne Französisch dazu nehmen... Wer von euern Kindern hat`s auch ? Und ist es definitiv so,das man`s abschätzen kann,wenn ...

von Sweety28 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.