Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Äffchen2011 am 19.04.2018, 18:02 Uhr

Lehrer

Hallo

Ich bin grade so geladen.

Seit der 9. Klasse hat unsere Tochter (16J., 10.Schj.) einen Sportlehrer der sie immer wieder auf dem Kicker hat.

Aufgrund körperlicher Probleme, vom Arzt attestiert, konnte sie die meiste Zeit nicht am Sportunterricht teilnehmen.
Das hat ihr von diesem Lehrer ständig Seitenhiebe und "blöde" Sprüche eingebracht und er hat ihr immer wieder unterstellt das wären nur Ausreden. Sie wolle sich wegen ihrem Übergewicht nur vor dem Sportunterricht drücken. (Was Blödsinn ist, denn sie macht gerne Sport und ist trotzdem sehr sportlich. Macht 2 Sport AG in der Schule und in der Freizeit Kampfsport)

Unsere Tochter hat dann die Attests nicht mehr abgeben und teilweise unter Schmerzen mitgemacht. Bis wir dahinter kamen und in die Schule sind.

Dieses Schuljahr hat sie ihn leider wieder.

Die ganze Zeit konnte sie mitmachen und trotzdem fand er immer wieder Kleinigkeiten wo er mal picksen konnte aber unsere Tochter kam mit klar.

Jetzt legt er aber wieder richtig los.

Unsere Tochter hat Heuschnupfen und hat auf dem Sportplatz bei denen teilweise echt Probleme. Nase ist zu und sie bekommt schwerer Luft.
Aber das ist seiner Meinung nach wieder nur eine Ausrede um z.b. den 800 Meterlauf zu schwänzen. Dabei hatte sie beim Anlauf zum Weitsprung schon Probleme mit der Luft.

Jetzt könnte man sagen ... na komm nimms locker Kind, st nicht mehr lang. Ist ja nur Sport. Oder was weiß ich.

Unsere Tochter seit kurzem die Diagnose 'Depressionen' und nimmt das eben nicht so locker
Wir haben hier jeden Tag Mühe das Kind aufzufangen und aufzubauen und der würgt ihr ständig eine rein.
Er kennt als 2. Klassenlehrer ihre Diagnose und kann sie einfach nicht in Ruhe lassen.

Sorry fürs ausko...n. Aber es tut gut das einfach mal abzulassen und die Ruhe zu haben um zu überlegen was wir jetzt machen.

Die 1. Klassenlehrerin (die voll hinter ihr steht) und die Schulsozialarbeiterin haben schon öfters mit ihm geredet aber leider wohl ohne Ergolg.

Lg

 
20 Antworten:

Re: Lehrer

Antwort von Brummelmama am 19.04.2018, 19:06 Uhr

evtl. sollte man diesen Lehrer mal auf ein Mobbingseminar senden. Was wäre mit Sozialtraining.......
Hier werden Kinder für solche Sprüche zum Stufenleiter geschickt! Es gibt für Mobbingsprüche Verweise.......

letztlich will man es ja nicht wahrhaben.....man wird den kürzeren ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dienstaufsichtsbeschwerde ?

Antwort von Ellert am 19.04.2018, 19:30 Uhr

huhu

hast Du denn Zeugen für die ganzen Beleidigungen ?
Wenn Du um die Gesundheit Deines Kindes fürchtest würde ich mich wirklich offiziell beschweren und sässe beim Rektor
dann habt Ihr zumindest ein gutes Gewissen alles getan zu haben,
gibt es denn die Möglichkeit den Sportkurs zu wechseln ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer

Antwort von Anna3Mama am 19.04.2018, 20:12 Uhr

Hi Du!
Ist es “ nur Heuschnupfen“ oder Asthma?
Ich hatte als Kind/Jugendliche Daueratteste und durfte draussen keinen Sport machen. Punkt. Allerdings war es mehr als nur Heuschnupfen sondern Dauerhusten, Atemnot, heute weiß ich, dass es Asthma war bzw ist.
Würde ich heute nicht mehr generell empfehlen , das Kind komplett vom Sportunterricht zu befreien, macht auch kein Arzt mehr. Eigentlich.

Nimmt sie schon kortisonhaltiges Nasenspray oder sonstiges Antihistamin? Wenn nicht, würde ich das mal ausprobieren. Hilft vielen sehr gut!

Aber... wenn der Sportlehrer so ein ... Idiot ist, sorry, würde ich mit dem Arzt reden und gerade in Kombination mit der Diagnose Depression ein Attest für den Schulsport erbetteln. Sie macht ja noch zwei AGs und Kampfsport, nehme an alles Hallensport sonst wäre es schwieriger zu argumentieren. Aber dann hätte sie ja genug Bewegung.

Wenn reden nichts bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer

Antwort von kati1976 am 19.04.2018, 21:24 Uhr

Mein nächster weg wäre jetzt die Schulleitung,wenn das nichts bringt zum Schulamt(oder wie die Behörde bei euch heißt).

So was geht absolut nicht.

Alles.gute deiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer

Antwort von Nevin0821 am 19.04.2018, 21:37 Uhr

Geh zum Schulleiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Äffchen2011 am 19.04.2018, 22:02 Uhr

Unsere Tochter ist eben direkt zum Hausarzt und hat sich eine Bescheinigung geholt.
Diese bringt sie mit meinem Mann zusammen vor Schulbeginn zum Sportlehrer.

Sie möchte dem Sportlehrer gerne die "Ausrede" unter die Nase halten.

Männe geht mit zum Rückenstärken und um einen Gesprächstermin mit Lehrer und Schulleitung zu vereinbaren.

Laut Lungenfacharzt vor 3 Jahren hat sie Heuschnupfen mit Beeinträchtigung der Bronchien in der Pollen Hochzeit.
DiesesJahr geht es ihr aber schlechter als sonst und sie hat eine Überweisung zum Lungenfacharzt bekommen und ein Asthmaspray.

Von den neuesten Bemerkungen gibt es keine Zeugen. Er passt es immer ab wenn keiner dabei ist.

Er weiß ja das unsere Tochter im engen Kontakt mit der Schulsozialarbeiterin steht (wegen der Depressionen) und hat versucht ihr zu verbieten mit dieser über ihn zu reden.

Aber mehrere Mitschüler haben unsere Tochter schon angesprochen, warum der Lehrer sie denn so auf dem Kicker hätte?


Ich warte jetzt mal ab wie er morgen reagiert und dann das Gespräch wenn es zeitnah ist.

Lg und schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Äffchen2011 am 19.04.2018, 23:25 Uhr

Achja ...

Sie nimmt zur Zeit Cetirizin-ADGC und hat noch ein Antiallergikum da. Wo mir der Name grade nicht einfällt.
Sie hat noch ein paar Allergien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Anna3Mama am 20.04.2018, 7:04 Uhr

Das ist prima!
Auf der einen Seite die medizinische Komponente abklären und verbessern auf der anderen Seite Rückendeckung durch die Familie.
Ich hoffe für Euch, dass es hilft, wenn der Papa selber mal mitgeht und mit dem Sportlehrer redet. Von Mann zu Mann sozusagen.
Dann noch über Schulleitung und Schulsozialarbeit gehen.

Und dann die Zeit noch rumbringen. Neues Schuljahr neues Glück.

Viel Glück und Gute Nerven für Euch und Eure Tochter

... und ein gutes Ergebnis beim Lungenfacharzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich lese Allergien und Depressionen-----

Antwort von Charlie+Lola am 20.04.2018, 12:18 Uhr

habt ihr mal eine Stuhlprofil gemacht?
Vitamin Mängel ausgeschlossen?

Ich werde da sofort hellhörig.

Was der Lehrer macht ist natürlich unprofessionell und gehört unterbunden.
1) Gespräch mit dem Lehrer
2) Gespräch mit Lehrer und Direktor.

Wo kommen wir denn da hin das Atteste angezweifelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer

Antwort von Sabet am 20.04.2018, 18:32 Uhr

Hallo!
Du schreibst: Das hat ihr von diesem Lehrer ständig Seitenhiebe und "blöde" Sprüche eingebracht und er hat ihr immer wieder unterstellt das wären nur Ausreden. Sie wolle sich wegen ihrem Übergewicht nur vor dem Sportunterricht drücken. (Was Blödsinn ist, denn sie macht gerne Sport und ist trotzdem sehr sportlich. Macht 2 Sport AG in der Schule und in der Freizeit Kampfsport)

Ganz ehrlich - ich bin Lehrerin und wenn ein Schüler von mir gleichzeitig Atteste abgibt und laut Mutter "sehr sportlich...in der Schule" ist - was soll ich dann denken?
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass?
Immer die Hiebe auf die Lehrer hier. Kommt dir das nicht selbst höchst seltsam vor, Atteste plus zweimal Sport AG in derselben Schule?
Lehrer sind weder blöd, noch sind sie endlos geduldig!
Sabet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer

Antwort von Äffchen2011 am 20.04.2018, 19:33 Uhr

Hallo

Ich will gar keine Hiebe in Richtung Lehrer schicken. Wozu auch?
Das ist bei 3 Kindern das erstemal das wir das Gefühl haben da läuft was schief.
Wenn ich ein Problem mit Lehrern generell hätte, hätte ich irgendwann ein Großes mit meiner Ältesten (Lehramtstudentin)

Natürlich konnte sie während der Zeit der Atteste keine AGs machen. Das habe ich oben echt doof formuliert. SORRY

Sie nimmt seit der 5. Klasse an diesen AGs (Badminton u. Basketball ) teil und hat nur in der 9. wiederholt über längere Zeiten Probleme die Sport nicht möglich machten.

Jetzt in der 10. konnte sie dank erfolgreicher Behandlung wieder langsam anfangen.

Ganz ehrlich, ich kann ja irgendwie verstehen wenn man Zweifel hegt, wenn ein Kind ständig von den Eltern entschuldigt wird.

Dann sag ich als Lehrer/in: Na beim nächsten mal hätte ich aber gerne ein Attest.
Und würde vielleicht auch das Gespräch mit den Eltern suchen.

Aber, es lagen immer Attest vor.
Ein Gespräch gab es auch nie. Unsere Versuche im 9. Schj. mit ihm einen Gesprächstermin zu bekommen verliefen im Sande.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ charlie...

Antwort von Äffchen2011 am 20.04.2018, 19:36 Uhr

Nein haben wir nicht.
Es wurden Bluttests wegen verschiedener Vitamine (K, D, ...) gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer

Antwort von Alhambra am 21.04.2018, 8:10 Uhr

Och Sabet, es gibt keinen einzigen Lehrer, der sich für blöd hält.

Aber das ist ein reines subjektives Empfinden, glaube es mir!

Ein Lehrer hat nicht zu mobben, da dürften sich doch alle einige sein, oder? Atteste in Frage zu stellen, halte ich schon für grenzwertig. Und vielleicht wird in den Sport AGs nunmal berücksichtig, wenn das Mädel nicht mehr kann?? Eigentlich einfach zu erklären. Könnte man im Lehrerzimmer über den kleinen Dienstweg ganz schnell klären. Aber manche lieben diese peinlichen Machtspiele, vermutlich weil sie sonst nix können. Kann mir nicht erklären, warum man sich ausgerechnet an Schüler sonst aufgeilt. Erbärmliches Verhalten, das ich von Lehrern nicht erwarte.

Meine Tochter hat wegen eines beknackten Lehrers das Fach Psysik abgewählt. DAS ist in meinen Augen schon ein Verbrechen. Der hat sie auch auf den Kieker. Der Spinner gibt auch Musikunterricht. Wenn in der Schule mal Vorführungen sind und er mit den Klassen was aufführt verbeugt der sich als wäre er Herbert von Karajan. Die Leute lachen sich über diesen Vollhorst kaputt, aber hassen ihn, weil er den Kinder ineressanten Stoff vermiest. Er kann es einfach nicht. Eine Mutter hat sich mal mit ihm in Verbindung gesetzt und gesagt, dass ihre Tochter es nicht gut findet, wenn was nicht verständen wurde, dass er es nicht wiederholt wird. Seine Antwort O-Ton: Das ist nicht meine Aufgabe!
Was soll ich dazu noch sagen? Der nimmt seinen Lehrerjob doch richtig ernst, oder? Die Flasche bekommt von mir auch noch einen echten "Dankesbrief" wenn meine Tochter das Abi in der Tasche hat.

Und an der Schule meiner Tochter, die zum einen extrem umemfpindlich ist und zu dem auch gut kontern kann, gibt es massig Lehrer, die den Beruf NIEMALS hätten ergreifen sollen. Wir kennen dort genau drei Lehrer, die sehr engagiert sind und wirklich das beste aus den Schülern - auch gegen deren Willen - rauskitzeln und eine ganzen Haufen, die den Job nur und ausschließlich wegen der Ferien gewählt haben.

Und wenn du wirklich Lehrerin sein solltest und nicht nachvollziehen kannst, warum man dir zum einen Atteste vorgelegt und dennoch jemand sportlich ist, unterstelle ich dir schon mal, dass du es auch nicht begreifst. Einfach mal im Lehrerzimmer nachfragen, wieso es woanders so gut läuft nur bei dir nicht. Aber dazu gehört auch Selbsterkenntnis. Und manche Lehrer haben ähnlich Ärzte so ein Halb-Gott-Problem. Die bleiben den Schüler dann auch ein Leben lang im Gedächtnis als Idioten, die ihren Job nicht können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer

Antwort von Alhambra am 21.04.2018, 8:15 Uhr

Ganz klar das Gespräch mit Lehrer und Direktor suchen.

So ein erbärmliches Verhalten geht gar nicht, wenn schon Schüler merken, dass der Typ sie auf dem Kieker hat.

Und wie Ellert schon vorschlug, würde ich auch Dienstaufsichtsbeschwerde bei dem Gespräch fallen lassen.

Leider gibt es bei den Lehrer keine Eignungsprüfung, ob sie überhaupt auf Kinder losgelassen werden dürfen. Und bei dem aktuten Lehrermangel darf leider auch das allerletzte Kroppzeug "lehren" oder was die darunter so verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber es geht auch andersrum

Antwort von Ellert am 21.04.2018, 10:29 Uhr

Es gibt genug Ärzte die Gefälligkeitsatteste ausstellen
und wqenn ich Lehrer wäre würde ich ggf manches auch anzweifeln.
Mobben gehtnatürlich garnicht
man kann denken dass Kinder dick und faul sind, es aber niemals laut sagen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer

Antwort von Anna3Mama am 21.04.2018, 11:08 Uhr

Hallo Sabet!

Es gibt nun mal Sportarten, die gehen gut, andere gehen weniger gut bei bestimmten Krankheiten. Sie schreibt Basketball und Badminton gehen in der AG. Hallensportarten mit wenig Dauerbelastung. Das geht auch mit Pollenallergie bzw Asthma ganz gut. 800 m -Lauf - vor allem im Freien - aber nicht.

Unser Sohn war ein richtig guter Tennisspieler (als er noch im Kleinfeld mit gedämpften Bällen spielte, seit er mit schnellen Bällen auf dem Großfeld spielen muss, kann er sich nicht mehr mit Gleichaltrigen messen und hat den Sport leider aufgegeben. )Auch im Fussball als Torwart ist er gut. Das Ballgefühl hat er, den Gesamtüberblick, vorausschauendes Denken...

Aber längere Läufe klappen nicht. Deswegen bekommt er da von mir eine Entschuldigung oder auch ein Attest vom Arzt. Die Lehrer haben mich auch gefragt, wie es sein kann, dass er in der Zeitung steht als Teilnehmer von Turnier xy aber im Sportunterricht ein Attest hat. Klar, wenn man in der Materie nicht drin ist...

Unser Arzt hat uns Angeboten, ein Attest bzw. Leitfaden für Lehrer und Trainer rauszuschreiben, wo detailliert steht, was geht und was nicht geht. Wie er sich aufzuwärmen hat (1 Minute Laufen, 1 Minute Gehen. 2 Minuten Laufen, 1 Minute gehen...) Unser Sohn will keine Extrawurst sein und hat das abgelehnt, da wir gerade tolle Sportlehrer /Trainer haben, mit denen ich schon gesprochen habe und die unseren Sohn jederzeit pausieren lassen, ist das für mich auch so OK.

Wir hatten aber auch den Fall, dass eine Sportlehrerin trotz Gespräch und Notfallplan etc komplett falsch reagiert hat - was gerade noch gut ging aber mit wochenlangem Husten/herauffahren der Medikation teuer bezahlt wurde.

Klar, wissen die Kinder auch, ihre Krankheiten zu nutzen. So wollte er letzte Woche unbedingt von mir eine Entschuldigung, dass er nicht am Reck Noten machen muss, nachdem er am Samstag als Torwart auf dem Platz stand. DAS geht natürlich nicht.
Auch wenn er ständig am Rumhusten ist und wirklich noch nicht fit ist, aber wer A sagt muss auch B sagen...

Die Kinder haben es schwierig genug und wenn dann noch ein Lehrer meint, ständig auf den Schwächen des Kindes rumreiten zu müssen... also wirklich, sind doch Pädagogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer

Antwort von Carmar am 21.04.2018, 15:54 Uhr

Hier sind es auch gerade die Sport- und Musiklehrer (und Kunst), die ständig negativ auffallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer

Antwort von Aprilscherz2000 am 23.04.2018, 8:51 Uhr

ganz klar wäre der erste Weg der Schulleiter. Dem würde ich auch mitteilen, das Mobbing ne Straftat ist und wenn es sich nicht schnellstens was ändert, du den Weg zur Polizei nicht scheust!

Wünsch euch das es wirkt!

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer

Antwort von MamaMalZwei am 23.04.2018, 17:36 Uhr

Das sehe ich genauso. Geh zum Rektor. Unsere Tochter hatte mal so ein Exemplar von Lehrer, da ist in der Oberstufe der gesamte Badminton-Kurs hinmarschiert und hatte sich beschwert. Er hatte einen Wissenstest angekündigt und ihr ne 5 reingeknallt, weil sie nicht wusste, dass das Verbindungsstück zwischen Schläger und Holz T-Stück heißt.. Fand ich damals sehr gut von den Mitschülern.
Vielleicht sammelt der Rektor ja schon? Das war damals bei uns so, der Lehrer war nach dieser Eskapade ganz schnell weg.
Bei Lemmi haben wir uns damals beschwert, weil der Studienkoordinator einen Schwimmkurs in einer 15 km entfernten Kleinstadt anbot, ohne Auto nicht pünktlich zu erreichen. Aussuchen konnte er sich den Kurs nicht, weil er zugelost wurde. Aber nach der Beschwerde konnte er zum Fußball wechseln. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ charlie...

Antwort von hubert am 04.05.2018, 23:10 Uhr

Allergien kann man ja heutzutage auch kurzfristig gut behandeln mit wirksamen Medikamenten, die man auch kurz vor dem Sport nehmen kann. Zur Gesamtsituation kann ich nix sagen ich würde aber auch versuchen den Sport so gut es geht mitzumachen, das schult doch auch fürs Leben. Ungerechtigkeiten und unsympathische Lehrer gibt es doch immer mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Haben Lehrer viel Feizeit

Hallo! Das Lehrer in der Gesellschaft zu wenig Anerkennung bekommen, kann ich gut verstehen. Denn die Aussagen, die ich selbst von Lehrern gehört habe, finde ich schrecklich unerhört, denn anderen steuerzahlenden Bürgern, denn die finanzieren die flexiblen Arbeitszeiten ...

von erika 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an Lehrerinnen: Wofür sind eigentlich Zeugniskonferenzen...?

Sitzt man in der Zeugniskonferenz eigentlich mit dem gesamten Kollegium zusammen, und wird dann jeder einzelne Schüler mit seinen Noten vorgestellt, oder wie geht das? Das habe ich mich schon als Schülerin gefragt, und jetzt - wo wieder Konferenzen bei meinen Kindern anstehen - ...

von Windpferdchen 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Manche Lehrer sind echt seltsam gestrickt...

Betonung auf MANCHE Powi Arbeit wurde 4 Wochen vor den Weihnachtsferien geschrieben... Lehrer hat es vor den Ferien leider nicht mehr geschafft, die Arbeit zu korrigieren. Arbeiten der Oberstufe dauern ja soooo lange und er könnte ...

von einafets 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Pubertätskrise der Lehrerin

Hallo, ich habe hier einen anderen Fall und möchte deshalb einen eigenen Beitrag schreiben. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich Lehrer/innen mit Ratschlägen äußern würden. Meine Tochter hatte letztes Jahr eine sehr nette Deutschlehrerin, mit der die Kinder und auch ich ...

von Mehtab 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin mit Pubertätskrise....und ich als Mama bekomme auch eine Krise....

Hallo und Guten Morgen, wir haben einen Sohn 11 und eigentlich ist der noch mehr ein Kind als Teenie....jetzt haben wir aber eine Lehrerin die meint, die ganze Klasse sei in der Pubertät und sie hat sich irgendwie gegen die Jungs verschworen. Am Anfang dachte ich, dass wird ...

von Brummelmama 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer mit Handy im Unterricht

Hallo zusammen, warum sollten Lehrer um erreichbar zu sein ihr Handy beim Unterricht dabei haben? Für Notfälle ist doch das Sekretariat einer Schule besetzt, oder? Die Kids müssen ihre Handys ja auch ausschalten. Benutzen eure Sprachlehrer ein Wörterbuch im Unterricht? ...

von Ceca2 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Regionalschul Lehrer hier? Brauche mal Denkhilfe...

Irgendwie hab ich wohl gerade ein Denkfehler...oder ein Loch im Hirn Folgendes: Meine Tochter möchte nach den Ferien aufs Gymnasium wechseln. Dafür braucht sie einen Durchschnitt von 2,5 in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch und ...

von brittachen 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Haben Lehrer viel Freizeit?

Nachdem bei meiner Freundin und mir immer wieder das Thema aufkommt, wollte ich euch mal um eure Meinung bitten. Der Mann meiner Freundin ist Lehrer.Meine Freundin ist nicht berufstätig. Die beiden fahren die kompletten Ferien im Jahr..(13 Wochen) in Urlaub. Sind auch ständig ...

von -Jule- 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Haben Lehrer für Klassenarbeiten so eine Art Musterlösung? bzw. müssen haben ?

Noch eine Frage eingefallen. Wir sind als Vorbereitung auf das Gespräch mit der Lehrerin Klassenarbeiten durchgegangen und es kam uns seltsam vor, dass für einige Antworten Null-Punkte vergeben wurden. Der Sinn ist identisch mit dem was im Lehrbuch steht, nur anders ...

von Felizia7 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kind in Krankenhaus und Lehrer grüßt nicht?

Hallo zusammen, bin ich mal wieder zu empfindlich oder würde jeder normale Mensch, der von der Mutter per Mail mitgetielt bekommt dass einer seiner Schüler im Krankenhaus eine OP hatte, sich wenigstens kurz mit Genesungswünschen melden? Bin schon ein wenig ...

von Ceca2 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.