Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 16.03.2020, 19:02 Uhr

Facharbeit

Hallo,

mein Sohn muss Donnerstag seine Facharbeit abgeben. Es gibt da Vorgaben, unter anderem muss sie, wie auch immer, gebunden sein.

Die Arbeit ist fertig. Plan war, dass ich sie morgen auf der Arbeit ausdrucke und dann vor Ort eine Spiralbindung machen lasse. Jetzt werden alle in Frage kommenden Geschäfte geschlossen haben und es nicht mehr möglich sein, die Arbeit binden zu lassen.

Eine Änderung der Vorgaben ist bislang, trotz Nachfrage der Schüler, nicht erfolgt. Es soll zugeschickt werden plus eine Ausfertigung als Datei gemailt werden.

Habt ihr Ideen, was man bindetechnisch machen könnte?
Es sind 22 Seiten.
Heften in ordentlichem Hefter?

LG

 
8 Antworten:

Re: Facharbeit

Antwort von Tai am 16.03.2020, 20:12 Uhr

Meine Kinder haben ihre ausgedruckte Facharbeit immer einfach in einen Schnellhefter gepackt.
Das ist hier sicher die normale Variante.
Und bei euch gibt es ja aktuell auch gar keine andere Möglichkeit.

Mich erstaunt aber die Seitenzahl.
Welches Bundesland und welche Stufe ist das denn?
Meine Tochter, NRW und Q1, hat ihre Facharbeit noch gekürzt, 15 Seiten waren wohl zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facharbeit

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.03.2020, 20:29 Uhr

Niedersachsen, 12. Klasse.
15 Seiten Text zum Thema plus Anhänge (Bilder, Literaturverzeichnis, eidesstattliche Erklärung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facharbeit

Antwort von Flirrengel am 16.03.2020, 22:16 Uhr

Ich bin jetzt zu weit von Dir weg - aber ich hätte jetzt im Büro ein einfaches Bindegerät stehen für Plastkspiralbindung.
Vielleicht treibst Du über Internetkleinanzeigen jemand privates auf, der So etwas rumstehen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facharbeit

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.03.2020, 22:22 Uhr

Das ist eine gute Idee, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facharbeit

Antwort von Ligela am 16.03.2020, 22:36 Uhr

Falls du noch keine Lösung gefunden hast: Unser Sohn hat die Facharbeit (Vorgabe 20 Seiten Text, mit Vorwort, Literaturverzeichnis usw. waren es knapp 30 Seiten) mit einer Klemmschiene zusammengefasst. Eine Overheadfolie als Deckblatt und ein festeres Papier als Rücken, das sah sehr ordentlich aus und war problemlos zu besorgen. Klemmschienen gibt es in unterschiedlichen Stärken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facharbeit

Antwort von Windpferdchen am 17.03.2020, 8:35 Uhr

Ich würde die Copyshops abklappern, es ist längst noch nicht alles geschlossen, auch wenn das sicher bald kommt. Zur Not auch in der Nachbarstadt gucken. Im Moment dürfte das noch klappen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facharbeit

Antwort von Sonnenkäferchen am 17.03.2020, 10:59 Uhr

Habe genau das gemacht und kann die gebundene Arbeit nachher abholen
Die haben noch etliche Arbeiten da liegen und erledigen das heute.
Ab morgen ist komplett dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facharbeit

Antwort von Silvia3 am 18.03.2020, 14:07 Uhr

Mal beim Lehrer nachfragen. Tochter muss Freitag abgeben. Sie müssen nur ein PDF einreichen und nach den "Ferien" dann die gebundene Fassung.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.